Suchen Menü

KiWa - Frage !!!!

Hallo Ihr Lieben,
wir wollten in den nächsten Tagen den KiWa für unsere Püppi aussuchen. Nun weiß ich aber auch nicht so recht.
Es sollte ein 4-rädriger KiWa mit Softtasche sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen Teutonia und Hartan.
Worauf guckt Ihr beim KiWa - Kauf???? Wo sind die wesentlichen Unterschiede bei den beiden KiWa????
Bitte Bitte helft mir mal.
LG
Diana* & Püppi 24.SSW, die gleich zum Fotografen gehen umd Bauchbilder für Papa zu machen, die dann vom Christkind kommen... *ggg*
Bisherige Antworten

Re: KiWa - Frage !!!!

Also wir haben auch eine mit 4 Rädern und Softtragetasche. Zum Hartan kann ich leider nichts sagen, bei uns standen damals (2001 für unsere Tochter gekauft) ein Teutonia und ein Gesslein zur Auswahl. Von der Ausstattung haben die sich nichts genommen, ich habe mich damals für den Gesslein (terkking) entschieden, weil ich ihn leichter fand. Wir waren immer sehr zufrieden damit und er wird auch dieses Mal wieder zum Einsatz kommen.
LG jula

Re: KiWa - Frage !!!!

bei uns wird es wohl ein teutonia werden ..mit hartschale..das ausschlaggebende eigentlich das man bei teutonia alle! stoffbezüge etc. abnehmen und waschen kann...und das das sonnendach ohne geräusch zusammenklappbar ist :)
lg
silke

Re: KiWa - Frage !!!!

Hallo Diana,
wir haben uns für einen hartan mit softtasche entschieden. zwar ein jogger, aber die merkmale sind ja die gleichen. hartan ist leichter als der teutonia und die bezüge sind auch alle waschbar. außerdem haben wir gehört, dass es bei teutonia in letzter zeit wohl immer öfter reklamationen gegeben hat. schaut euch die verschiedenen modelle an und lasst euch beraten. wir haben im endeffekt aus dem bauch raus entschieden, weil die unterschiede wirklich nicht so groß sind. also viel spaß beim aussuchen!! GGLG Tina 26+3

Re: KiWa - Frage !!!!

Wir wollen auch einen vierrädrigen mit Softtasche, aber Teutonia & Co.
sind uns einfach zu teuer. Die Preise sind doch pervers. Wir waren in
einem guten Fachgeschäft und haben uns dort beraten lassen. Dabei
sind wir auf ein Modell gestoßen, das uns prima gefallen hat und nur
200 Euro kostet. Wichtig waren uns: Schwenkschieber, leicht bedienbar
(zusammenklappen, Sitz verstellen etc.), gut gepolsterte Sitzfläche, die
groß genug ist, Rückenlehne hoch genug, nicht zu schwer, soll halbwegs
anständig aussehen, großer Einkaufskorb, stabil. Was uns bei unserem
Modell sehr gut gefällt, ist, dass das Kind viel höher sitzt als bei
vergleichbaren Modellen und der Schieber auch recht lang und hoch ist.
Das ist für meinen 2m-Mann angenehm, aber für mich auch. Und das
Geschäft meinte, sie hätten bei diesem Wagen nicht mehr Reklamationen
und Probleme als mit den Markenmodellen - da der Laden eine eigene
Werkstatt hat und kleinere Reparaturen selber macht, müssen sie es
wissen. LG Johanna

Re: KiWa - Frage !!!!

Hallo Diana, uns haben weder Teutonia noch Hartan überzeugt! Nach vielen Probefahrten in diversen Geschäften haben wir uns am Samstag für einen Gesslein (4-Rad mit Softtragetasche) entschieden (Foto ist in meinem Profil). Uns war folgendes besonders wichtig: gute Eignung für Feldwege, Schwenkschieber, gute Federung, leichte Handhabung, gut gepolstert, abnehmbare Bezüge, hohe Rückenlehne, mehrfach verstellbares Fußteil.... Außerdem hat mir das Design am Besten gefallen ;-))
LG, Sonja 23+2.

Re: KiWa - Frage !!!!

Hallo Diana,
also ich hab ja mal so im Laden rumprobiert und habe am WE meinen
gebr. Gesslein bekommen. Gestern bin ich mit meiner Nichte(15Mon)
damit rumgefahren. Hier wird ja viel Teutonia gefahren und ich muß
sagen, die sind sicher sehr stabil aber verdammt schwer. Mein
Gesslein( wohl so 4 Jahre alt)hat auch schon 2 Kids hinter sich, ist aber
super in Schuß...alles waschbar, Softtasche, große Luftreifen ect. und
weil aus Aluminium eben echt leicht. Ich war erstaunt. Freu mich umso
mehr darüber.
ggglg, Malati 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen