Suchen Menü

KiGa-Umfrage

huhu
hab laaange nix mehr geschrieben*schäm*,aber jetzt werd ich mich hoffentlich wieder öfter melden können!
haben gianna gestern im ersten kiga angemeldet,da aber die aussichten nicht so rosig sind,suchen wir jetzt noch ein paar andere kigas zum anmelden.
-wann habt ihr eure mäuse angemeldet und in wie vielen kigas
-was waren eure entscheidungskriterien
lg bine mit gianna,fast 18 monate und emilia,heute 6 wochen
Bisherige Antworten

Re: KiGa-Umfrage

Hi Bine,
also Dinah hatte ich damals schon vor der Geburt angemeldet (sie ist aber auch schon mit 5 Monaten stundenweise in die Krippe gekommen). Emil auch schon in der Schwangerschaft, wobei das da nur Formsache war, denn als Geschwisterkind hatte er Vorrang. Bei uns ging es erstmal um die räumliche Nähe. Wir leben auf dem Land und haben hier nur einen Kindergarten. Zum glück war der ein Glückgriff, ansonsten hätte ich die Kinder weiter weg unterbringen müssen.
Für mich ist wichtig, dass dort auch was mit den Kindern gemacht wird, das es also nicht nur als Kinderaufbewahrungsstätte gesehen wird und die Kinder mit freiem Spielen abgefertigt werden, sondern man sich wirklich intensiv und liebevoll um die Kinder kümmert.
LG Jula

Lena kommt mit dreieinhalb Jahren

in den gleichen Kiga wie Julia.
Es ist ein Pfarrcaritas-Kindergarten und sie wird nur vormittags gehen.
lg
christina

Re: KiGa-Umfrage

Hi
1. ziemlich bald nach der Geburt *gg
in einem
2. er ist mit Absatnd der dichteste
LG
Katrin
P.S.
er käme dann März 07 hin

Re: KiGa-Umfrage

Huhu Katrin!
wie hast du das geschafft,dass dein sohnemann schon im märz rein kann? hast du gefragt???
LG Bine

wieso nicht?

bei unserem Kiga ist der einstieg ab dem 3. geburtstag möglich.
also bei lena wäre es ab 15. april 07, sie kommt aber erst im herbst.
lg
christina

Re: KiGa-Umfrage

Hallo,
also es ist so, dass alle angemeldetne Kinder (der Reihenfolge) berücksichtigt werden.
Immer im August ist Start. D.h. von August 06 bis März 07 wird unser Platz freigehalten.
Ich weiß aber, dass es letztendlich immer wieder "Nachfragen" heißt, ja nicht in Vergessenheit geraten ;o))
Ja, ich habe gefragt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: KiGa-Umfrage

Hallo Bine,
Jakob ist noch nicht angemeldet, erst irgendwann in den nächsten Wochen ist Anmeldung fürs Kindergartenjahr 2006/2007. Wir haben hier nur 2 Kindergärten, in dem einen waren mein Mann und ich schon *g* und im anderen hab ich schon gearbeitet (bin Kinderpflegerin) und Jakob wird dort aus guten Gründen NIEMALS hingehen. Außerdem ist der "Favorit" näher und eben schon "mein" KiGa. Da sinds nur ein paar Minuten zu Fuß, beim andern brauch ich das Auto.
Ob Jakob dann schon mit 2,5 in den KiGa geht, weiß ich noch nicht, aber anmelden tu ich ihn schon, damit er einen sicheren Platz hat. Wartelisten gibts hier zum Glück momentan nicht.
GLG Eva + Jakob *04.03.04

Re: KiGa-Umfrage

hallo :-)
also je nach finanzen wird kristina mit 3,5 oder 4,5 in den kindergarten gehen. sie ist bereits angemeldet. in einem pfarrkindergarten, in dem breits ich und auhc meine größeren beiden waren.
kriterien: umgang mit kindern,großer garten,feiern kirchlicher feste/tradition kombiniert mit moderner pädagogik.(erntedankfest,martinsumzug,nikolaus,ostern,...)
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen