KiÄ wechseln?
ich muss euch mal was fragen. Ich bin echt am Überlegen, ob ich die KiÄ wechseln soll. Nein, sie hat nichts weiter falsch gemacht. Ich erkläre es euch mal.
Bei uns sieht es eh nicht so berühmt aus mit Kinderärzten. Die, wo ich im Moment bin, behandelt auch noch ältere Patienten, ist also Hausärztin und KiÄ. Sie ist aber total überlastet und gestresst (hab ich den Eindruck). Im Kinderheft hat sie männlich statt weiblich angekreuzt. Nicht, weil sie es nicht unterscheiden kann, sondern weil sie im Stress ist. Sie ist auch seeeeehr direkt, ja manchmal echt ruppig. Und Wartezeiten von 3 Stunden sind keine Seltenheit (und das mit einem Säugling).
Dann ist Anne ja nun ein Frühchen. Sie legt bei ihr aber Maßstäbe an, wie bei einem normalen Kind, wenn es um die Gewichtsentwicklung geht. Da haben die selbst in der Kinderklinik gesagt, dass das so nicht geht. Außerdem werden wir bei jeder Kleinigkeit in die Klinik geschickt. Ich meine Vorsicht hin oder her: Anne ist ein ganz normales Kind, ich habe es einfach satt, einmal übervorsichtig und dann wieder zu normal behandelt zu werden. Dann das Problem mit dem urin. Anne pipit keinen Mittelstrahl sondern lässt laufen...natürlich sind dann bakterien drin. Selbst in der Kinderklinik haben sie gesagt, dass ich mich dann wieder melden soll, wenn sich annes befinden verschlechtern sollte. Die haben sogar Blasenpunktion probiert, Katheder legen auch und es ist nix bei rumgekommen.------------->
KiÄ wechseln? Teil2
Was soll ich machen? Wechseln? Oder sehe ich das zu krass?
Ratlose Grüße
Anita
Re: KiÄ wechseln? Teil2
verhält, hätte ich darauf keinen Bock, so prickelnd ist es in der Klinik
echt nicht. Und Du hast davon ja eh schon viel zu viel gehabt. Meine
Kinderärztin z.B. nimmt Rücksicht darauf, dass Ladis ein Frühchen ist,
wenn es um die motorische Entwicklung o.ä. geht. Sie meint dann "Naja,
das sollten Kinder in dem Alter zwar können, aber wenn man sechs
Wochen abzieht, ist es total okay". Sachen, die wichtig sind, merkt sie
aber anscheinend, wie man am Beispiel Eisenmangel gesehen hat. Das
Problem mit der Gewichtszunahme hatten wir zum Glück nicht (anfangs
350g/Woche, voll gestillt...). Was habt Ihr denn sonst noch für
Kinderärzte in der Umgebung? Probier doch einfach mal jemand anders
aus und sprich Deine Vorstellungen direkt am Anfang an, dann siehst Du
ja, wie er/sie reagiert. LG Johanna
du bist unglückluch mit deiner KIÄ und das ist grund genug zu wechsel, egal ob du das zu krass siest oder nicht. Abgesehen davon macht die ärztin aufgrund deiner schilderung tatsächlich keinen überzeugenden eindruck. Frag doch mal in der kinderklinik, ob sie dir einen guten KIA in deinem unkreis empfehlen können. Vielleicht hat ja auch einer der KIÄ im KH noch eine ordi nebenbei.
LG, Miriam
selbst bei einem reif geborenen Baby würde ich zum KiA gehen. Die
haben nicht für umsonst noch zusätzlich den FA für Kinderheilkunde
gemacht, so wie die Hausärzte den Allgemeinmediziner. Bin selbst
Krankenschwester und sehe sicher manches gelassen. Aber ich hab mir
auch für Hannah eine KiÄ gesucht. Mit den Zwillis war ich auch lange nur
bei KiÄ...in Jena gibts ja die Ibrahim Kinderklinik für den Notfall und
sonst hatten wie auch einen KiA für Routine Sachen. Jetzt mußte ich
mich auch erstmal durchs hießige System fragen. Ich habe eine KiÄ die
aus Dresden kommt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden;-)
glg, Malati und Hannah heute 11w
Kurze Korrektur!!
Re: Kurze Korrektur!!
Ich würde wechseln, vorallem drei Stunden Wartezeit und gestreß jedesmal das muß echt nicht sein. Vorallem hätte ich dann auch Schieß das sie übersieht oder sich mal bei was anderem vertut....
Frag doch einfach mal in der Klinik nach oder bei der Hebamme oder sonst im Bekanntenkreis wer einen guten kennt.
LG Alexandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen