Suchen Menü

KiA: Allergietest und Seitenasymetrie

Hallo Ihr,
Amy hat ja eine sehr empflindliche, trockene und zu Ekzemen neigende Haut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie Kuhmilch nicht so richtig verträgt. Amy hat noch nie ein "richtiges" Milchfläschen bekommen und auch keine reine Kuhmilch getrunken, Aber bei Streichkäse auf dem Brot oder bei Rahmspinat reagiert ihre Haut immer besonders.
Reiner Zufall ? - Ich weiss es nicht.
Wir waren deshalb heute beim KiA, der ihr Blut für den Allergietest abnahm. Sie hat dabei ganz schön geweint und mir war es richtig weh ums Herz. Ich bin da ein schlimmes Weichei. Zum Glück hat der Doc das gut gemacht und danach war es auch gleich vergessen. Zu meiner Freude macht der Doc auch gleich ein Blutbild, so werde ich dann endlich die Frage beantwortet bekommen, ob Amy durch das sehr lange (Voll-) Stillen einen Eisenmangel hat. Montag bekommen wir das Ergebnis. Ich bin ja so gespannt...
Dann hate der KiA ja bei der U6 eine leichte Seitenasymetrie festgestellt. Er sagte damals, er wolle Amy noch etwas Zeit "auf der wilden Wiese" geben, ob sich das noch verwächst. Sollte sie mit 15 Monaten noch nicht laufen, würde er und KG verschreiben.
Nun, in 1,5 Wochen wir Amy 15 M alt, aber seit dem letzten WE macht sie enorme Anstregungen sich alleine hochzuziehen und läuft an der Hand.
Heute hat der Doc dann bestätigt, dass sich die Asymetrie vermindert hat und meinte, dass es es wohl noch weiter zurück gehen würde. Einen Monat gibt er uns noch. Wenn Amy dann noch nicht frei laufen kann (oder zumindest deutliche Fortschritte gemacht hat), dann müssen wir doch zur KG. Aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass das nicht nötig sein wird.
So, das war's erstmal von unserem KiA-Besuch von heute.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Re: KiA: Allergietest und Seitenasymetrie

hallo anne das mit der kuhmilchtestund finde ich prima....fenkas haut hab ich prima im griff......das mit der symetrie ärgert mich ein wenig...woher will ein kinderarzt sehen ob sich eine asymetri verwachsen hat oder ob das kind gelernt hat sie zu kompensieren....sprich sie kann mit umgehen aber dann kommt sie an anderer stelle wieder vor..warum verschreiben sie nicht einfach ein diagnostikrezept..dann kann wirklich en fachfrau/fachmann gucken....grr....oft sehen wir die kinder dan nach 2-3 jahren doch und in früheren zeiten wär svillleeel schneller zu beheben gewesen....sorry geht überhaupt nicht gegen dich und amy ..sondern gegen ärzte die immer meinen sie können das alles auch noch..lg kerstin

Re: KiA: Allergietest und Seitenasymetrie

Hallo Anne,
ich schick Dir gleich noch mal etwas wg. der Milch,
ich glaub, wir hatten schon mal drüber gesprochen: es ist die Zusmammenfassung vom Biologischen Ratgeber für Mutter und Kind. Dort steht auch etwas über Milch!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen