Suchen Menü

Kerzen angezündet für gestorbene Babys/Kinder

Heute ist der Tag, an dem um 19.00 Uhr für alle gestorbenen Kinder eine Kerze angezündet und ins Fenster gestellt wird. Das passiert auf der ganzen Welt. Wegen der unterschiedlichen Zeitzonen geht das Licht quasi um die Welt.
Ich hab zwei Kerzen angezündet: Eine für das totgeborene Baby meiner Kollegin und eine für Tabea (von Lea & Tabea).
Und heule schon wieder, wo ich das hier schreibe....
Cosale
Bisherige Antworten

Re: Kerzen angezündet für gestorbene Babys/Kinder

Hab auch eine angezündet.
hab gar nicht gewusst, dass es heute so ist, wo hast du denn das gelesen, bzw. woher weißt du das?
lg
Christina

Re: Kerzen angezündet für gestorbene Babys/Kinder

Hallo Christina!
Das ist jedes Jahr so: Am zweiten Sonntag im Dezember. Steht oft kurz vorher in der Zeitung. Auf Gedenkseiten für totgeborene Babys oder den Seiten des Vereins "Verwaiste Eltern" steht das auch oft. Wann und wo ich nun das erste Mal davon gehört hab, weiß ich gar nicht mehr.
LG Cosale

Re: Kerzen angezündet für gestorbene Babys/Kinder

Ich habe davon auch schon gehört. Folgendes habe ich gefunden:
Weltweiter Gedenktag für alle verstorbenen Kinder
12. Dezember 2004
Worldwide Candle Lighting 2004
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember geht ein Licht für unsere verstorbenen Kinder um die ganze Welt.
In jeder Zeitzone 19:00 Uhr sind alle Menschen eingeladen Kerzen anzuzünden für alle verstorbenen Kinder. So wird ein Lichtkreis unsere Welt umrunden im Gedenken an unsere Sternenkinder.
Dieses Jahr ist dies der 12.Dezember 19:00 Uhr.
Die Initiative dieser Aktion geht von den ?Compassionate Friends?, USA aus und diese wunderbare Aktion wurde erstmals im Jahr 1999 von den Eltern Sonja und Roland Mager in Deutschland weitergeführt.
LG Manuela

Das wusste ich gar nicht...

...heute wäre nämlich der 1. Geburtstag von meinem Sohn, den ich im 3. Monat verloren habe. Vielen Dank, dass Du uns das mitgeteilt hast!
Liebe Grüße,
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen