Suchen Menü

Kennt sich wer mit US-Bilder aus?

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte es eigentlich hier nicht fragen,denn es ist mir ein wenig peinlich,aber wen soll ich denn sonst fragen,als die,die mir immer zur Seite stehen?
Also folgendes:
ich habe noch ein altes US bild von meine erste Tochter bei 11+?.Auf diesem Bild ist alles sehr klar zu sehen.
Bei meinem jetzigen Bild ist alles verschwommen und es sind so viele Schatten drauf,daß ich auf die Idee kam,daß meine FÄ vielleicht da was nicht gesehen hat.
Auf der linken Seite ist das Baby in der Fruchtblase,aber in der Mitte ist nochmal die gleiche Form mit was weißem drin.
Bei der FÄ war schon auf dem US alles so schlecht zu sehen,weil mein Darm(???) voll war (meinte die FÄ) und ihr US-Gerät scheint auch nicht das neueste zu sein.Außerdem suchte sie nicht besonders lange und die Untersuchung war recht schnell vorbei.
Vielleicht könntet ihr mal schauen?
Ich scanne das Bild gleich nochmal ein,da habe ich eingezeichnet,was ich meine.
LG Noemi
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich wer mit US-Bilder aus?

Hallo Noemi, der US ist tatsächlich ziemlich unscharf, aber es ist bestimmt nur ein Baby. :-) Die Fruchthöhle hat immer einen helleren Rand drumrum, und das hat bei Dir nur das Linke. Das, was man daneben auf Deinem Bild sieht, können Reflexionen von Darm oder Blase, kleine Flüssigkeitseinschlüsse, Verdickungen der Schleimhaut etc. sein. Es gibt große Unterschiede zwischen der Qualität der Ultraschallgeräte. Dafür kosten sie natürlich auch sehr unterschiedlich viel. LG Johanna

Re: Kennt sich wer mit US-Bilder aus?

Danke Johanna!
Ich bin ja auch von einem Baby ausgegangen,war mir nur unsicher,was diese Schatten da sind.
LG Noemi

Re: Kennt sich wer mit US-Bilder aus?

Hallo Noemi,
also ich kann leider fast ncihts erkennen. Das Bild ist sehr undeutlich. Ich bin SS mit Zwillingen. Denke Du vermutest auch zwei, oder??? Ich kriege das Bild nicht ganz auf meinen Bildschirm. Bei mir konnte man ganz deutlich 2 FH sehen. Wie weit bist Du denn?? Ich bin 9+3 und vor einer Woche konnte man beide sehr gut erkennen.
glg
Anja

Re: Kennt sich wer mit US-Bilder aus?

Hallo Anja!
Nach 1 1/2 Jahren Üben und schon Vorstellung in der KiWu-Praxis,bin ich froh,daß es auf natürlichem Wege geklappt hat und bin mit einem Baby völlig zufrieden.
Mich machten nur diese Schatten so unsicher,nicht,daß meine FÄ da was nicht gesehen hat.
Seit meine Freundinnen wissen,daß wir ein Baby wollen,schieben sie ihre Babysachen bei mir ab und ich habe auch schon alles einsortiert,da das Baby vorerst die Hälfte von unserem Schlafzimmer bekommt.Und wenn da plötzlich 2 wären,dann würde ich ganz schön ins Schleudern kommen. :-)))
LG Noemi 10+0

Re: Kennt sich wer mit US-Bilder aus?

Liebe Noemi,
wenn Du sehr unsicher bist, solltest Du Dir überlegen mal in eine Klinik zum Ultraschall zu gehen. Die habe meistens bessere Geräte. Mein FA hat zwei Super Geräte. Der hat aber auch unendlich viele Patientinnen. Ist ein sehr beliebter Arzt. Toll, dass es bei Euch auf natürlichem Weg geklappt hat, bei uns war das nicht so. Aber jetzt sind es 2 und wir freuen uns riesig.
Mach Dir keine zu großen Sorgen.
LG
anja 9+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen