Suchen Menü

Kennt jemand den Kindersitz von Mercedes?

Moin! Meine Schwiegis wollen unbedingt den Kindersitz von Mercedes-Benz für Veit kaufen. Sie meinen, weil der ja so teuer ist muss der auch gut sein. Ich seh das allerdings anders. Ist der Sitz schon mal getestet worfen? Hat jemand von euch den evtl. selbst? Bitte helft mir! Wir stehen wegen dieses blöden Sitzes am Rande einer Familienkrise :-(. LG Diana + Veit
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand den Kindersitz von Mercedes?

Hallo Diana!
Soweit ich weiß, sind es bei Mercedes die Sitze von Römer. Mercedes hat keine extra Sitze. Frag doch nochmal beim Händler nach, der muss es ja wissen.
LG Anja

Re: Kennt jemand den Kindersitz von Mercedes?

Hallo Diana,
Info von Stiftung Warentest:
Mercedes und Opel rufen Kindersitz zurück
Isofix-Klinke kann brechen
Mercedes und Opel warnen vor Kindersitzen vom Typ Kiddy Top Safe. Sitze dieses Typs haben Vertragshändler der beiden Automarken von März 2003 bis November 2004 als Zubehör verkauft. Bei Opel kostete der Kindersitz mit blauem Bezug rund 400, bei Mercedes im Design ?Angel Driver blau? 555 Euro und im Design ?Sqare grau? 600 Euro. Bei den betroffenen Modellen kann eine Klinke an der so genannten Isofix-Halterung brechen. Für Kinder besteht bei einem Unfall Lebensgefahr. Wer den Kindersitz mangels Alternative noch benutzen muss, soll unbedingt zuvor die Hotlines der Autohersteller anrufen.
Laßt die Finger davon. Aktuell gute und sichere Sitze sind HTS beSafe Izi Comfort und der Sitz von Römer (Name fällt mir gerade nicht ein), die sind von ADAC und Warentest durch die Mangel gedreht worden. Der HTS ist vom Einbau allerdings leichter, der Römer paßt bei Gurtmontage nicht in alle PKW-Modelle. Im Astra F ist der Sitz von Römer die absolute Katastrophe.
LG
Claudia

Re: Kennt jemand den Kindersitz von Mercedes?

Hallo Diana, der Kindersitz "Topsafe" von Mercedes-Benz wurde hier u.a. getestet:
http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7373
Vielleicht hilft euch das zur Kaufentscheidung.
GLG Christine + Patricia

Re: Kennt jemand den Kindersitz von Mercedes?

hi Diana,
ich finde schon komisch, dass auf der HP von kiddy, immer noch steht, dass der sitz mit "gut" abgeschlossen hätte. Aber wer weis, wann das war und jetzt ist er eben schon nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Aber, wenn Merzedes die schon zurückruft, dann muß schon was ernstes passiert sein. Blos komisch, dass der Hersteller bis jetzt nicht darauf reagiert.
Ich glaube, dann würde ich lieber doch auf diesen Sitz verzichten - der Sicherheit meines Kindes zu liebe. Übrigens gibt es die "Kiddy-life-plus-Sitze" auch bei ebay, aber für 400! Euronen weniger als bei Merzedes ;-).
Ich werd mich da doch lieber noch mal beim Fachhändler schlau machen.
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen