Suchen Menü

Kennt jemand Phytolacca D4?

Halli Hallo,
ich bin gerade am Abstillen weil mein Kleiner leider zu schwach ist an meiner Brust zu trinken und ich einfach keine Lust mehr hab abzupumpen.Gestern hab ich mir diese Phytolacca in Tablettenform in der Apo.geholt.Sollen beim abstillen unterstützen.Leider wussten die in der Apo. auch nocht so recht,wieoft ich wieviele nehmen soll.Kennt jemand von euch dieses Mittel?Wer weiss wie ich sie einnehmen soll?
Ach ja.Ich wollte auch noch fragen, ob jemand nach einem KS auch noch ganz taub am Bauch ist?Ich meine, meiner ist jetzt nun schon 2 Wochen her, da sollte das Gefühl doch langsam wieder kommen,oder?
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand Phytolacca D4?

Hallo, Phytolacca kenn ich zwar nicht, aber ich habe hier eine "Regel" an die man sich halten kann von einem Hmöophaten:
Arzneimittel niedriger Potenzen (bis D/C12) sind vorwiegend bei akuten Erkrankungen anzuwenden und für die Selbstmedikation geeignet.
Dosierung
Bei akuten Beschwerden stündlich 5 - 10 Tropfen oder 5 ? 10 Globuli bzw. 1 Tablette. Dies höchstens 12 mal täglich. Sobald eine spürbare Besserung eintritt, nur noch 3 mal täglich.
Bei chronischen Erkrankungen 1 - 3 mal täglich 5 - 10 Tropfen oder 5 ? 10 Globuli
bzw. 1 Tablette.
Hohe Potenzen
Arzneimittel hoher Potenzen (ab D/C30) sind in der Regel bei chronischen Erkrankungen angezeigt und gehören in die Hand eines Therapeuten.
Dosierung
5 - 10 Tropfen oder 5 - 10 Globuli, bzw. 1 Tablette.
Die Einnahme erfolgt einmalig. Sie kann in großem zeitlichen Abstand - nach Wochen oder Monaten - wiederholt werden.
Dosierung für Kinder
Für Kinder gelten Bruchteile der vorgenannten jeweiligen Erwachsenendosis:
? Säuglinge im 1. Lebensjahr erhalten ein Drittel,
? Kleinkinder bis zum 6. Lebensjahr etwa die Hälfte,
? Kinder zwischen 6 und 12 Jahren etwa zwei Drittel.
So und das mit dem tauben Gefühl kann bis zu einem halben Jahr andauern?! sorry, ist aber so - muß aber nicht so sein.
LG Sibylle ET-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen