Suchen Menü

Kennt ihr das? Fühl mich beschi......

Hallo
Wollt mal nachfragen, ob es noch jemand so geht wie mir.
Ich halte nun seit zwei wochen meine Schonung ein, und geh erst seit gestern wieder abends eine halbe Stunde mit meinem Mann um den Block. Den ganzen tag über bin ich alleine, mein Mann geht morgens um vier zur Arbeit und kommt abends um Vier zurück. U
Und nun fühl ich mich allmählich richtig fertig. ich komm mir schon fast depressiv vor, schlaf fast nur noch, bin dauermüde und könnte nur noch heulen. Langsam stell ich auch alles in frage.
Ich glaub ich dreh langsam durch.
Könnt ihr das verstehen, oder gibts vielleicht sogar jemand dem es ähnlich geht?
oder sind das einfach nur die Hormone und ich reagier da ein bisschen über??
Für eure antworten dank ich euch jetzt schon,
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das? Fühl mich beschi......

Hallo Bianca,
ich würde sagen du durchlebst gerade das typische Schwangerschafts-Auf-und-Ab. So geht es mir zur Zeit auch fast. Es wird aber bald wieder aufwärts gehen! Wieso musst du dich denn schonen? Hattest oder hast du Probleme? Wie weit bist du denn?
Lass es einfach so kommen wie es kommt und kämpfe nicht dagegen an, es bringt es nichts. Die Zeit wird sich bald ändern. Beschäftige dich vielleicht mit schönen Sachen wie ein gutes Buch lesen, interessantes im Internet machen/lesen oder so. Oder tu dir einfach was gutes mit einem schönen warmen (nicht heiß! wie man so schön sagt) Bad oder so. Das wirkt bei mir immer Wunder.
Gute Besserung und lg
Kerstin* 13+4

Re: Kennt ihr das? Fühl mich beschi......

Ich glaub das nennt man Lagerkoller, Du hast zu viel zum Grübeln und langweilst Dich. Und das Problem ist, wenn Du erstmal liegst wirst Du auch immer schwächer. Allein ein Tag Bettruhe kostet unheimlich viel Muskelzellen, die einfach wegen Nichtgebrauchs abgebaut werden. Und Du liegst jetzt schon einige Zeit.
Dann kommen natürlich die Hormone dazu und dann fühlt man sich depressiv. Völlig klar.
Nur wie kann man Dir helfen. Kannst Du Dir nicht tolle Bastelsachen geben lassen und ein Mobile fürs Kind machen, Stricken oder ähnliche tolle Sachen, die Vorfreude bereiten???
Schreib hier, geh in den Chat, schau Dir Rezepte für gesunde Kinderernährung an,
Mach am offenen Fenster Venentraining, ich denke das geht trotz Schonung, setzt Dich in die Sonne... macht bessere Laune.
Wie ist es mit Schönheitsprogrammen, laß Dir Gesichtsmasken und Haarkuren, Peelingprogramme etc mitbringen und verwöhn Dich selber.
Ich kann Dir raten, bring alle gesammelten Fotos in Ordnung und Alben, denn mit Kind kommmen ganz viele Neue und dann hast Du auch das 4 SchubladenChaos wie ich, das mein Mann einen Scheidungsgrund nennt.
Ich habe 3 Kinder, arbeite und fühle mich oft am Rande der Belastbarkeit, wollen wir uns zusammentun und eine gesunde Mischung herstellen. Du ruhst Dich für mich aus und ich unternehme etwas für Dich... auch keine rechte Aufmunterung.
Ich glaube ich bin keine gute Briefkastenoma. Dennoch, Du reagierst nicht über, Du bist in einer blöden Situation und Du hast Angst, LG I

Re: Kennt ihr das? Fühl mich beschi......

Ich bin auch den ganzen Tag alleine. Direkt mit Beginn der SS haben die Semesterferien angefangen und vielleicht sogar meine letzten (ich trau mich nicht, die Prüfungsergebnisse abzuholen), und jetzt habe ich gar nichts zu tun. Bei 6+1 hieß es, ich soll mich schonen (als ob ich vorher sehr aktiv gewesen wäre) wegen leichten SB. Also den ganzen Tag nur Sofa und TV. Das ist so schrecklich. Jetzt war es besser und ich fing an, wenigstens ein bißchen was zu unternehmen und schon habe ich seit gestern wieder SB, diesmal sogar stärker. Also noch mehr Sofa-Arrest. Den ganzen Tag alleine mit den Gedanken, und der Angst vor FG. Ich versuche zu lesen, denn immer nur Fernsehen ist schlimm, ich versuche ab und zu zu stricken, aber das geht nur, wenn ich mich gut fühle, ich versuche e-mails zu schreiben, aber das wars. Am durchdrehen bin ich deshalb auch. Ablenkung ist wichtig, aber allein zu hause wirklich nur schwer durchzuführen.
GGGLG Sevgi 8+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen