Suchen Menü

Kennt ihr das...?

Hallo erstmal ;-) !
Kennt ihr das Gefühl auch, nach dem Gehen oder Treppensteigen einen Druck nach unten zu verspüren? Ich sitze ja beruflich viel vor dem PC und muss nur ab und an mal in ein anderes Büro oder gehe in der Mittagspause shoppen. Seit ca. 2 Wochen hab ich danach manchmal ein richtiges Druckgefühl Richtung Blase und meinen Osel spür ich auch immer eher in Blasengeged als im Bauchnabelraum. Muss ich mir Gedanken machen?
LG Diana + Osel 24+2
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das...?

Ich habe das öfters. Meistens passiert es, wenn mein Darm voll ist. Ich
fände es vor allem bedenklich, wenn ich es ständig hätte und nicht nur
in bestimmten Situationen. Allerdings spüre ich mein Kind im Moment
eher überall. Aber wenn Du ihn vor allem unten spürst, ist das auch
nicht ungewöhnlich, denn um diese Zeit liegen sie häufig mit dem Füßen
nach unten. Also, GEdanken würde ich mir nur machen, wenn es auch im
Sitzen oder Liegen nicht weggeht. LG Johanna 24+5

Re: Kennt ihr das...?

Hallo,
meine Hebamme hat das so erklärt: Auf dem Beckenboden lastet der Darm, die Blase, das Kind in der gefüllten Fruchtblase, der Mutterkuchen, die Plazenta. Das sind zusammen schon einige Kilos. Spürt man den Druck sehr stark nach unten und vorzeitige Wehen und ein verstreichen des Gebährmutterhalses ist ausgschlossen worden hilft einfach Beckenbodentraining. Wie das geht lernt frau im Vorbereitungskurs. Man sollte so oft wie man am Tag dran denkt die Pobacken zusammenkneifen, den Scheidenmuskel und Schließmuskel an Harnleiter und Darm hochziehen und halten. Mit diesem Training soll man auch gerade nach der Geburt weitermachen - Frauen eigentlich ein Leben lang.
Frag mal Deine Hebamme im Kurs!
L. G., Alexandra, 28+3

Ja

genau das wollte ich auch schon fragen.
beim schuhe zumachen wenni ch in der hocke bin, glaub ich manchmal das kleine fällt raus.
und wenni ch länger gehe drückt alles nach unten und überall sticht es.
lg
christina, 24.ssw.

Re: Kennt ihr das...?

Allerdings :-) (jetzt mit Text)

Ich merke es auch, wenn ich länger stehe oder laufen muss. Fühlt sich dann fast so an, als würde alles nach unten ziehen. Aber glaube, das ist in gewissem Maße normal. Wird ja auch immer mehr, was wir da vor uns her tragen :-))
Jana, 27+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen