Suchen Menü

Kennt hier jemand dieses Ring-Orakel??

Hallo Mädels,
kennt hier jemand das sog. "Ring-Orakel"? Das machen Mütter bei Ihren Töchtern, ganz gleich ob diese schwanger sind oder nicht. Soll zur Ermittlung des Geschlechts derer Kinder dienen. Ja ja, ich weiß, prinzipiell könnten wir sooo viele Kinder bekommen, da könnte man Stunden pendeln.... Aber wie Ihr merkt, beschäftigt mich diese Geschlechterfrage ganz schön.... *zwinker* Also, ich kenne dieses Orakel so:
Die Mutter nimmt den Ring ihrer Tochter (in der Regel den Freundschafts-, Verlobungs- oder Ehering, kann aber auch ganz ein anderer sein, sie muß ihn nur häufiger tragen - ihr wißt schon, wegen des Tchi's!!! ;-))) Sie hängt ihn an einen Bindfaden und hält ihn reglos vor den Unterleib der Tochter. Irgend wann sollte es dann anfangen, sich wie von alleine zu bewegen - wenn es kreist, wird es eine Tochter. Pendelt es hin und her, wird es ein Sohn...
Jetzt wüßte ich ganz gerne, ob jemand von Euch das kennt, weil - also, ich hab ja nun mal zwei Sternchen... zählen die da mit, und das dritte Kind, das angezeigt wird, wäre das jetzige? Oder zählen Sternchen nicht???
Ja ja, ich weiß, ist doch eh nur dummer Aberglaube... Aber solche Spielereien machen das Ganze irgend wie noch spannender und schöner....
GggglG und vorab danke für Eure Hilfe,
Jackie (6+6 o. 7+0)
Bisherige Antworten

Re: Kennt hier jemand dieses Ring-Orakel??

huhu jack,
also ich kenne das habs aber noch nciht ausprobiert...
eigentlich wollte ich dir nur sagen , daß hier eben wie ne bleede (auf arbeit) vorm rechner losgeplärrt habe als ich mir in aller ruhe dein profil durchgelesen hab *schluchz*
so watt scheenes.... haaaccch.... bin immer noch janz jerührt...
liebst manja

Re: Kennt hier jemand dieses Ring-Orakel??

Das is aber süß von Dir! *knuddeldrück* Danke!

Re: Kennt hier jemand dieses Ring-Orakel??

Hallo Jackie!
Um ganz ehrlich zu sein,meine MAma hat einen richtigen Pendel.Sie glaubt da ein wenig dran und hat sich einen schenken lassen.Viele SAhcen haben wirklich schon gestimmt.
Und so hat sie mir zweimal gependelt das ich Mädchen bekommen würde,und es hat wirklich zweimal gestimmt.:o))
Tja mal gespannt was sie diesemal pendelt,sie weiß ja noch gar nix von ihrem Glück.
LG mona die aber nichts so dran laubt(unser Kinderarzt macht das auch ab und zu)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen