Suchen Menü

Kennt / habt Ihr das auch???

Guten MOrgen alle zusammen!
Dies ist ja nun schon meine dritte Schwangerschaft, aber diesen Schmerz kenne ich nun gar nicht. Und zwar: Es ist ein ganz fieser Druck nach unten und wenn es ganz arg kommt, habe ich das Gefühl untenherum auseinanderzubrechen. Der ganze Schmerz sitz dann so fest ds teilweise das Hebne unseres derzeit jüngsten (fast 14 Monate) unmöglich ist. Der Schmerz sitz im Breich des Steßbeins und des Schambeins - echt fies!!!
Hat das noch jemand von Euch und weiß, was das eventuell ist und was man dagegen tun kann. Mein nächsten Doc - Termin habe ich erst am 16.Januar.
LG und Danke schonmal Mandy
------------------------------------------------------------
http://home.qualimedic.de/~et2004/
Bisherige Antworten

Re: Kennt / habt Ihr das auch???

Hallo,
ich habe zwar auch Schmerzen im Scharmbereich und Ischias, aber ohne druck. Bei mir handelt es sich um eine Symphysenlockerung. Was völlig OK. Bei Druck nach unten würde ich aber lieber mal nachschauen lassen.
Steffi

Re: Kennt / habt Ihr das auch???

Ich würde auch auf Symphysenlockerung tippen. Wenn es ganz schlimm
wird, gibt es so Gürtel, die man sich verschreiben und im Sanitätshaus
anpassen lassen kann (nicht Baby-Belt). Ansonsten kann man nicht viel
tun, außer Heben zu vermeiden und sich zu schonen. LG Johanna

Re: Kennt / habt Ihr das auch???

Hi,
ich habe seit paar Tagen auch heftige Schmerzen im Bereich des Schambeins. Hatte ich schon vor einiger Zeit mal kurz. Jetzt ist es ganz arg, wenn ich länger sitze und dann aufstehe kann ich kaum gehen und in der Nacht kann ich mich kaum auf die andere Seite drehen, weil dann alles so weh tut.
Wollte grad ein Posting machen, jetzt las ich zufällig deins =) Es fühlt sich so an, als hätte ich mir alle Knochen da geprellt und auch dieses "auseinanderzubrechen" denk ich mir oft.
Ich werd nächste Woche auch meinen Doc fragen.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen