Suchen Menü

Kennt das jemand??

Hallo,
Antonia (15W) hat vorhin recht unvermittelt angefangen zu weinen- und sich dann schnell immmer mehr reingesteigert und schließlich richtig gekreischt und sowas wie einen Weinkrampf gehabt- ich weiß nicht, was los war: ich hatte sie gestillt und wir saßen beim Abendessen- sie wie oft im Babybjörn vor Papas Bauch, sah ganz zufrieden aus, auf einmal weint sie so sehr, so habe ich sie noch nie weinen gehört, ich hatte totale Panik. In der Windel war auch nix, schließlich ist der Papa mit ihr an die frische Luft- irgendwann hat sie sich beruhigt und war eingeschlafen. Was kann denn das sein? Zähnchen denke ich nicht, sie sabbert nicht oder so.. gekrümmt hat sie sich auch nicht- ich weiß nicht, was los war/ist- hat jemand eine Idee, ich bin ein wenig in Panik!
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand??

Liebe Solveig,
es könnten dennoch die Zähnchen sein. Cedrik hat im Urlaub auf einmal 2 Zähnchen gehabt und das mit 18 Wochen! Dieses plötzliche, schrille Schreien hat er auch oft gehabt. Oder sind es vielleicht Bauchweh, die plötzlich akut kneifen?
Ist immer schlimm, wenn man den Kleinen nicht helfen kann, weil wir nicht genau wissen, was los ist. Ich hab es mit Chamomilla Globoli gegen Bauchweh und Osanit bei Zahnungsschmerz versucht.
Gute Besserung für Antonia!
LG, Tanja

Re: Kennt das jemand??

Genauso war es vorhin bei uns auch. Dabei war Jonas heute sogut drauf. Hat lange geschlafen, zwischendurch zweimal lange Nickerchen gemacht und auf einmal, als er unterm Spielebogen lag, schreit er los wie von der Tarantel gestochen. Kein Umhertragen, kein Wiegen, kein FLiegergriff..nix half. Ist nach ca. 30min ist er auf Papas Arm eingedöst. WIr haben ihn dann sanft geweckt, in die Badewanne, daß hat ihn entspannt und jetzt schläft er seit ca. 21Uhr. Hab auch keine Ahnung, was in ihn gefahren ist. Bin Dir jetzt zwar keine Hilfe, aber wie DU siehst bist Du nicht alleine,
LG Sarah mit Jonas (11W 1T)

Badewanne ist immer die letzte Rettung!!!

Wenn gar nichts mehr geht, lege ich mich mit Cedrik in die Wanne! Dann vergisst er all das Gequake und auch die Ursachen davon und strahlt nur noch über das ganze Gesicht.
LG, Tanja

P.S. i ch bade seeehhhr oft in letzter Zeit *ggg*!

Re: Kennt das jemand??

fenka hat das seit der 12 wo immer mal wieder......plötzlich..auch meist nach dem stillen..schreit sie wie blöd..undda hilft meist nichts außer abwarten und versuchen zu beruhigen und im sitzen hüpfen!! Bin noch nicht dahinter gekommen was das ist.aber wie du siehst bist du nicht allein..gruß kerstin

Re: Kennt das jemand??

Oh das kenne ich gut. Habe ich bereits auch schon hinter mir. Zum Glück erst 2 mal. Der Kleine fing aus dem schlaf am Nachmittag plötzlich an zu schreien. So was kannte ch bis dato überhaupt nicht. Nach einigen versuchen ihn zu beruhigen hats mit dem heizkissen dann geklappt oder war es vielleicht doch die Erschöpfung? ich weiß es leider auch nicht. Aber wie du siehst bist du nicht allein. Ich drücke die Daumen, dass Antonia das nicht zu oft hat.
LG Karen+gerald(12w+6t)

Re: Kennt das jemand??

Hallo,
das gleiche habe ich bei meinem Baby auch schon erlebt. Mir erscheint es so, als ob Babys manchmal nicht einschlafen (können), obwohl sie müde sind. In diesem Dämmermüdezustand bekommen sie Angst und durch das Schreien verschlimmert sich das Ganze noch. Wie du schon selber schreibst: irgendwann schaffen sie es doch einzuschlafen, meist wenn man ruhig mit Ihnen redet....
LG!

Ich danke Euch!

Hallo Mädels,
na da bin ich ja froh, daß sowas offensichtlich vorkommen kann, ich war schon halb auf dem Weg in die Klinik!
Aber nachdem sie mit Papa draußen unterwegs war, war sie hinterher ganz normal- was ging nur in dem kleinen Körper/Köpfchen vor?
Ich wünsche uns allen möglichst wenige weitere Schreiattacken,
LG, Solveig und Antonia (die gleich mal "vor Schreck" durchgeschlafen hat!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen