Suchen Menü

Kennt das jemand...?

Hallo,
ich war gestern bei der FÄ. Rechnerisch bin ich schon in der 7. Woche, aber laut Ultraschall erst in der 5./6. Woche. Man hat so gut wie garnichts gesehen. Nur die Fruchthöhle und einen kleinen Schatten drin. Jetzt soll ich in 10 Tagen nochmal zum Kontroll-Ultraschall kommen. Sie meinte es gäbe 2 Möglichkeiten: entweder der Eisprung war später oder der "Krümel" entwickelt sich nicht richtig.
War das bei einer von Euch auch so und gibts wirklich Hoffnung auf ein gutes Ende??
Ich bin irgendwie völlig durcheinander und weiß garnicht wie ich die 10 Tage überstehen soll.
Drückt mir bitte die Daumen.
Ines
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand...?

Hallo Ines,
ich müsste laut Rechnung schon in der 10 Woche sein hat meine FÄ gesagt aber mein Würmchen ist auf dem US erst Anfang 8. Woche.
Das scheint etwas ganz normales zu sein, mein Eisprung ist eben etwas später gewesen die Blutwerde stimmen mit der 8. Woche überein.
Mach dir keine Sorgen ich muss noch 14 Tage warten bis ich wieder zum FÄ komme.
P.S. Bei meinem Krümel hat das Herchen schon geschlagen.
liebe grüße
chrissi

Re: Kennt das jemand...?

Hallo Ines, weißt Du denn, wann Dein ES war? Wenn nicht, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, dann war er bestimmt einfach später. Wenn doch, dann kann es immer noch sein, dass die Einnistung etwas später stattgefunden hat als normal oder dass der Krümel übermorgen einen großen Entwicklungsschub hinlegt.
10 Tage sind lang, ich kenne das aus leidvoller Erfahrung. Aber solange Du keine Blutungen hast, geh erst mal davon aus, dass alles gut wird.
LG Johanna

Re: Kennt das jemand...?

Hallo Ines,
ja, ich kenne das! War am Montag bei 7+4 beim Utraschall bei einem Vertretungsarzt, also schon in der achten Woche. Bin schwanger mit Zwillingen. Der Arzt hat unendlich lange in mir "rumgestochert", um dann festzustellen, in beiden Fruchthöhle glaubt er einen Embryo zu sehen, seine Assistenzärztin meinte aber, in einer Fruchthöhle einen Herzschlag gesehen zu haben und ich bin mir sicher in beiden Fruchthöhlen was gesehen zu haben. Wir sind also genauso schlau wie vorher und auch ich muß wieder eine Woche warten, um zu wissen ob alles o.k. ist. Das mit den frühen Ultraschalls ist halt so eine Sache, zwar weiß man relativ schnell Bescheid, ist aber bei allem was nicht genau in der Norm liegt sehr verunsichert. Ich bin mir sicher, daß es das nächste mal bei dir mehr zu sehen gibt.
Gruß Ute

Re: Kennt das jemand...?

Hallo Ines!
Mach Dir keine Sorgen.Ich war zur ersten Untersuchung beim FA in der 7 Woche. Genau wie Du. Auch bei mir war nur eine Fruchthöhle zu sehen mit einen kleinen Schatten. Es wurde auch auf 5 Woche korrigiert. Schock. Da ich erst eine FG hatte. Mein nächsten FA Termin gab er mir auch erst 3 Wochen später. Und der war gestern. Ich bin heute 9+4. Und der Krümel war auf ganze 2,2cm gewachsen. Also völlig zeitgerecht entwickelt. Es kann sein, das Dein ES einfach später war. Bei mir war er erst am 19.Tag.
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig. Liebe Grüße Katja

Re: Kennt das jemand...?

Hallo! Bei mir war es vorige SS so, allerdings bei Zwillingen, was leider nicht gut geendet hat. Aber man hat mir damals gesagt, daß es gerade am Anfang sehr oft vorkommt, daß die Kleinen etwas langsamer wachsen und dann plötzlich alles nachholen. Vielleicht war ja auch wirklich Dein ES etwas später. Mach Dir mal keine zu großen Sorgen, wenn Du es gar nicht aushältst, dann bitte Deinen FA doch mal zwischendurch auch einen US zu machen und nicht erst in 10 Tagen. Oft ändert sich ja in wenigen Tagen schon nen ganze Menge. Wenn Dein FA verständnisvoll ist, wird er Dir sicher vorher auch mal einen US machen. Die Kleinen wachsen am Anfang echt total unterschiedlich und vielleicht erschreckst Du beim nächsten US, weil ein kleiner Riese in Dir schlummert! Also gib die Hoffnung nicht auf, es ist alles möglich und alles drinn. Es wird sicher gut!!!! Lg, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen