Kennt das Jemand??? Nachts aufwachen und
Hallo!
Seit 2 Nächten wacht Nico stündlich auf und schreit total hysterisch. Nach ein paar Minuten beruhigen schläft er dann wieder ein. Trinken möchte er nicht. Er nimmt auch keinen Schnuller, den er verlieren könnte und deshalb dann aufwacht. Heute morgen war dann um 6.30 die Nacht ganz zu Ende.
Er will auch nicht mehr gerne im Kiwa liegen, gestern mußte ich ihn die Hälfte vom Weg auf dem Arm tragen, weil er so geschrien hat.
Dann Auto fahren ist der totale Horror. Er schreit solange bis er keine Luft mehr bekommt und wir natürlich anhalten. Aber sobald er wieder drin sitzt gehts weiter. Wenn ich Glück habe schläft er schonmal ein.
Ich kann doch nicht nur hier Zuhause sitzen.
Tagsüber schläft er auch kaum und wenn er aufwacht, schreit er auch wieder total hysterisch und ist eigentich noch müde und meckert dann meistens noch weiter rum, bis ich ihn dann irgendwann nochmal zum schlafen kriege.Natürlich nur bei mir auf dem Arm.
Will nicht rum jammern. Wollte nur mal fragen ob das jemand kennt. Ist wahrscheinlich ja nur wieder mal eine Phase, die hoffentlich schnell vorbei geht.
L.G. Kirsten und Nico 24w 5t
Re: Kennt das Jemand??? Nachts aufwachen und
probiert? Autofahren und Kinderwagen sind ja nicht die einzigen
Fortbewegungsmöglichkeiten. Im Tragetuch schlafen Kinder übrigens
auch gut ein, wenn man das Tuch über den Kopf zieht, so dass sie
ziemlich unbeweglich sind und nicht mehr so viel sehen. Ladis lässt sich
dann auch gut weglegen und schläft weiter. LG Johanna
Ja im Tragetuch schläft er, haben wir am Freitag auch gemacht, aber sobald man ihn weg legen will wird er wach und das ist dann auf Dauer mit einem 8kg Kind schon sehr schwer. Mein Bruder heiratet nächstes WE und da müßen wir halt mit dem Auto hin und habe auch so einiges mit dem Auto zu erledigen.
Hoffe halt auch diese Phase geht schnell wieder vorbei.
L.G. Kirsten
jetzt, mir einen Ergo Baby Carrier anzuschaffen, da ruht das Gewicht
wohl auf der Hüfte, man kann also deutlich schwerere Kinder
komfortabel tragen (auf dem Rücken). LG Johanna
das beruhigt mich ja doch irgendwie,dass ich nicht allein bin, denn mit Jana (heute 6 Monate alt) ist es echt genau so. Allerdings kann ich sie in der Nacht immer an der Brust beruhigen. Sie kommt echt alle 1,5-2 Stunden. Tagsüber schlafen ist auch Fehlanzeige und im KiWa liegen mag sie schon gar nicht. Meine "Große" (fast 3) schläft leider auch nicht so gut und da ist es an der Tagesordnung, nachts so ca. 5-7 Mal hoch zu müssen. Gähn.
Ich wünsche uns, dass es nur ein Schub ist!!!!
GGGLG und eine hoffentlich heute mal gute Nacht!
Katrin
Zähne? Bei Maja äußert sich das so, der 3. kommt j
Re: Zähne? Bei Maja äußert sich das so, der 3. kommt j
GLG Anja&Maja
wenn nico älter wäre würde ich sagen das es ein nachtschreck ist. die kinder sind dann nicht ansprechbar und brüllen wie verrückt, nach ein paar minuten (bis zu 20 min., meist wenniger) ist der zauber vorbei und sie schlafen wieder seelen ruhig, wenn es das ist einfach da bleiben aber die kinder nicht wecken.
ich denke aber eher das er mit den vielen neuen eindrücken nicht klar kommt, er bekommt nun viel mehr mit und reagiert wieleicht ein wennig ängstlich.
ich habe den kinderwagen für melvin letzte woche umgebaut, er hat nur gebrüllt, nun ist gut. er kann alles sehen und schläft nach 15 min. ruhig und fest. ich habe einen wintersack ohne oberteil reingelegt damit er stabiler liegt, wir haben jeremy zur selben zeit aus der schale genommen, der hat auch gebrüllt wie am spieß.
beim autofahren sitzt melvin neben mir, zum glück kann ich den airback ausmachen, wenn es zu schlimm wird ziehe ich im die socken aus und massiere seine füße, das liebt er.
tagsüber schläft melvin 3 mal für ca 1 stunde, mehr ist nicht.
ich gebe ihm abends nun einen gute nacht brei, er schlingt das zeug wie verrückt runter, so gegen 17.00 dann umziehen und gegen 18.30 eine flasche bei der er sicher einschläft und um 23.00 gebe ich ihm nochmal die brust und so schläft er nun bis gegen 6.00 dann stillen und nochmal schlafen bis 7.15, nach ihm kann ich die uhr stellen *ggg*
den rest des tages stille ich noch aber abends ab 17.00 in einem durch und auch nachts alle 2 stunden war mir zu viel.
glg katja
Ja das kann ich gut verstehen. Aber zum Glück möchte er nicht trinken, sondern schläft wirklich so nach ca. 5 Minuten wieder ein. Manchmal reicht Rücken streicheln und machmal muß ich ihn kurz raus nehmen.
Vielleicht sinds ja die Zähne. Habe gestern wieder angefangen ihm Osanit zu geben. Und diese Nacht ist er dann nur 3 mal aufgewacht.
Mit dem Kiwa ist bei uns ja etwas schwieriger, da er ja nur auf dem Bauch drin liegt und dann sieht er wenn er umgebaut ist garnichts mehr. Jetzt hat er ja an der Seite noch die Gucklöcher.
Beim Auto fahren hilft meist garnichts, nur noch anhalten und auf den Arm, dann ist sofort Ruhe. Manchmal schläft er übers schreien ein. Traue mich schon garnicht mehr mit ihm alleine zu fahren.
Was gibts du für einen Brei?
L.G. Kirsten und Nico
er bekommt reisflocken mit 1er milch angerührt und dazu obst aus dem glas oder den gute nachtbrei von hipp + reisflocken, weil das zeug warm so dünn ist.
melvin liebt es wenn es etwas dicker ist, mit suppe kann er nichts anfangen.
glg katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen