Suchen Menü

Kennt Ihr das? "Schraube" im Bauch....

Hallo,
Heute nacht hat unser Kleiner (bin ET-5) mir das erste Mal in der ganzen Zeit wirklich Schmerzen bereitet. Es fühlte sich so an, als ob sich eine "Schiffsschraube"/"Flügelschraube" in meinem Bauch ganz weit unten drehen würde und ich musste tief durchatmen, so weh tat das (manchmal blieb mir fast die Luft weg). Ist auch heute tagsüber noch ab und an so. Es war aber meistens nicht mal nur kurz, sondern über einen längeren Zeitraum (konnte keine Wehe sein). Ich hatte schon Angst, mein Kleiner würde sich noch mal komplett drehen, obwohl das Köpfchen eigentlich schon fest im Becken sein soll. Fühlt sich aber nicht so an. Kennt Ihr diese Schmerzen/Bewegungen eurer Kleinen evtl. auch? Könnte das vielleicht auch schon ein erstes Anzeichen sein, dass die Geburt bald losgeht? Schleimpfropf hab ich noch nicht verloren und richtige Wehen bisher auch höchstens mal ein oder zwei am Tag gehabt (wenn es denn überhaupt welche waren) ,ansonsten "nur" sehr häufige und lange (1/2 bis 1 1/2 min) Übungswehen (die aber schon längere Zeit). Ach ja, frau macht sich halt bei ET-5 so ihre Gedanken... würde mich über Eure Antworten freuen. LG Andrea, ET-5
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das? "Schraube" im Bauch....

Hallo Andrea,
leider kann ich dir da auch nicht helfen, sowas hatte ich nie. Für Senkwehen wirds wahrscheinlich schon zu spät sein, und wenn das Köpfchen angeblich schon fest im Becken ist, kanns ja auch nicht sein. Hm, da fällt mir nix ein. Wann mußt du denn wieder zum FA? Der wird dir dann sagen können, ob er sich gedreht hat, was ich ja nicht hoffe.
Ich drück dir die Daumen für eine superschnelle und wunderbare Geburt!
LG Eva + Jakob 7w2t

Re: Kennt Ihr das? "Schraube" im Bauch....

Hallo Andrea!
So ein "Rumgeschraube" und "Geschiebe" kenne ich auch, ich bin heute ET-1 und war heute morgen im KK zum CTG da war alles o.K, ausser das ich keine einzige Wehe habe, geht es mir blendend. Meine Maus rumort auch mehr als in der gesamten Schwangerschaft, aber meine Hebi sagt alles ist normal, weniger Bewegung, mehr Bewegung aber auch alles gleichbleibend. Ich hoffe ich konnte Dich ein bisschen beruhigen aber es ist schon ein uriges Gefühl im Bauch und meistens wenn ich zur Ruhe komme. Ich denke mal es liegt daran, weil die Kinder nicht mehr so viel Platz haben und sich auch ganz schön anstrengen müssen. Auf dem CTG konnte man das ganz deutlich sehen, immer bei Bewegungen ging die Herzfrequenz hoch, die Hebamme sagte, sie müssen sich vorstellen als wie wenn sie sich anstrengen, dann schlägt ihr Herz auch schneller. Wünsche Dir noch ein schönes WE.
Anja mit Kira inside ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen