Suchen Menü

Kennenlernbericht!!

Hallo Mädels,
also, ich habe mich vollkommen umsonst verrückt gemacht, die kann mir nie das Wasser reichen... ;-)))
Spaß beiseite, sie war eigentlich ganz sympathisch und wenn die Sache mit meinem Ex nicht wäre, könnten wir sogar Freundinnen werden.
Sie war sehr liebevoll zu Florim und nach den ersten 10 Minuten war auch er ganz angetan von ihr. Er hat Ihr ein Plätzchen gereicht und Fotos mit Ihr geschaut, zum Schluß wollte er sogar mit Ihr tanzen.
Ich hatte zwar gefühlsmäßig Probleme, als sie ihn immer wieder zärtlich streichelte und ihm zum Schlafengehen sogar einen Kussi gab, aber das ist wohl allein mein Problem. Die beiden scheinen sich zu mögen.
Wer sich deutlich unwohl fühlte war mein Ex ;-)).
Danach haben wir noch mit seiner Dolmetscherhilfe über grundsätzliche Verhaltensweisen usw. geredet und ich habe ihr meine Gefühle erklärt. Sie verstand mich sehr gut.
Also, dann ist diese Hürde geschafft und wir gehen in die Zukunft.
Als sie wegwaren tat sie mir sogar leid, wegen dieser Partnerschaft meine ich. Das zeigte mir, ich glaube, ich bin endlich über ihn hinweg. WILLKOMMEN ZUKUNFT!!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Kennenlernbericht!!

Liebe Kerstin,
ist doch toll, dass ihr euch gut versteht. Natürlich ist es für dich schwierig, mit der Situation umzugehen, aber stell dir mal vor, die neue Frau wäre eine absolute Schreckschraube. Du hättest ja keine ruhige Minute mehr, wenn Flo bei seinem Papa wäre. So bist du evtl. etwas eifersüchtig, weil sie sich ganz gut mit Flo versteht (wäre ich sicher auch). Dennoch brauchst du dir keine Sorgen um Flo zu machen. Sie scheint ja gut mit ihm umzugehen. Und leid zu tun, das braucht sie dir nun wirklich nicht. Sie ist doch eine erwachsene Frau. Sie wird ihre eigenen Erfahrungen mit deinem Ex machen. So oder so. Sei froh, dass du endlich Abstand von ihm hast und deine Gefühle nicht mehr Achterbahn fahren. So ist der Weg frei für Neues! Andere Mütter haben auch nette Söhne :-)
LG Diana

Re: Kennenlernbericht!!

Das nenne ich mal eine gute Nachricht. Ich freu mich das es doch "so gut" gegangen ist. Klar hat du Probleme wenn eine andere Frau dein Kind kuschelt, mal ganz erlich wer hat das nicht???? Und dann noch in dieser Situation.
Wie ich schon mal gesagt hab "Ihr müsst ja keine dicken Freundinnen werden", aber wenn Ihr normal miteinander umgehen könnt ist es für Florim das beste.
Schau nun einfach in die Zukunft. Es kann ja nun ein neue Jahr kommen und wer weiss was es alles für dich bereit hält ;-)).
Frohe Weihnachten und ein tolle 2006 wünsche ich Euch.
Steffi

Re: Kennenlernbericht!!

Hallo Stinni,
das klingt gut;-) Hab ich mir schon fast gedacht das sie auch in diese
etwas komplizierte Situation gestolpert hat und sich auch bestimmt
nicht so wohl damit fühlt. Meine Stiefmutter lernte meinen Vater kennen(
der war aber damals schon 2mal geschieden- wir waren die ersten
Kinder) als mein Bruder schon 19 war und ich 14. Wir haben Dank ihr
endlich Kontakt zu meinem Vater und mit ihr verstehe ich mich sehr gut.
Sie erzählte mir von ihrer Angst uns Großen kennen zu lernen. Daher
dachte ich es könnte der Neuen Deines Ex auch so ergehen. Das es Dir
eienen mächtigen Zwiespalt im Herzen bringt, wenn Du siehst wie Florim
und sie miteinander umgehen ist ganz natürlich. Schließlich werden wir
zu Löwen wenn es um unsere Kinder geht;-) Ich hoffe sehr für Euch das
es klappt einen netten Umgang miteinander zu schaffen. Macht doch
vieles einfacher.
glg, Malati

Re: Kennenlernbericht!!

hallo stinni,
GLÜCKWUNSCH!!!!!
so soll es sein......und das dein ex sich unwohl fühlte sei ihm gegöhnt.
mal ehrlich, für ihn ist es immer eine doofe situation, entweder ihr versteht euch nicht und dann hat er ein problem wegen florim oder ihr versteht euch gut, was für ihn echt schlimm ist....du bist im moment die einzige ansprech partnerin die sie hier hat.....das kann ihm nicht recht sein *ggggg*
glg katja

Re: Kennenlernbericht!!

Oh Fein, Stinni, dass alles gut gelaufen ist! Dass dein Ex sich in der Situation nicht wohl fühlte tut mir nicht wirklich leid *fg*!
Meiner hat damals die totale Panik gekriegt, als ich sagte, ich bestünde darauf, die andere Frau kennen zu lernen, falls sie Kontakt zu Niklas haben sollte.
Das hat sich dann auch nie ergeben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest und für 2006 nur das Allerbeste!!!
LG, Tanja

Re: Kennenlernbericht!!

Hallo Stinni, wie sehr mich das freut! Und ich bin fest davon überzeugt, dass Du allein mit Deiner Offenheit dafür gesorgt hast, dass das Zusammentreffen so relativ entspannt war. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald einen Partner findest, der Dich so liebt, wie Du es verdienst. Ich finde, Du bist eine wirklich sehr starke Frau! Alles Gute für Euch!
Bichen

Re: Kennenlernbericht!!

freu mich für dich..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen