Suchen Menü

Keine TÜV-Plakette für meinen Körper :-(

Hallo!
Vorletzte Woche musste ich nach 2 Jahren mal wieder meinen Hausarzt besuchen wegen starken Halsschmerzen. Charmant wies er mich bei dieser Gelegenheit auf mein Alter hin und meinte, ich soll mich mal durchchecken lassen.
Hab ich am Mittwoch getan, Herz, Blutdruck, Cholesterin, Zucker,Lunge ist soweit okay, heute kamen die ersten Ergebnisse der Blutuntersuchung: Überfunktion der Schilddrüse :-(
So richtig wundern tut es mich ja nicht, ganz im Gegenteil, jetzt habe ich eine Erklärung für meine Gewichtsabnahme (51,5kg bei 1,70m) und vor allem für meine Nervosität.
Ich bin reizbar, launisch und sehr, sehr empfindlich.......
Wollte mir schon selber Johanniskraut verabreichen, fühle mich ständig überfordert mit meinen 2 Kids.
Vielleicht hätte ich schon früher zum Arzt gehen sollen, hätte ich mir und meiner Familie einiges erspart..... ;-)
Am Dienstag werde ich bei meinem Doc weitere Untersuchungen haben, dann hoffe ich, dass es mir schnell wieder gut geht.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Keine TÜV-Plakette für meinen Körper :-(

grins dann hab ich auch ne schilddrüsenüberfunktion...bin auhc launisch und gestresst mit den beiden kids nur nehm ich nciht ab..ist also nicht die schilddrüse bin ich :-(...lg kerstin

Re: Keine TÜV-Plakette für meinen Körper :-(

Hallo Anja,
das ist zwar erstmal nicht schön, aber man weiß jetzt wenigstens was es
ist und kann was tun. Nun braucht ihr halt alle noch Geduld bis die
Überfunktion im Griff ist und Du wieder die "Alte" wirst;-)
Wenn mans vorher wüßte das wirklich was dahinter steckt, aber oft
zweifelt man an sich selbst und denkt gar nicht dran das es auch mal
was "Richtiges" sein könnte. Gute Besserung,
glg, Malati

Re: Keine TÜV-Plakette für meinen Körper :-(

Hallo Anja,
das ist ja blöd, mensch!
Naja, wenigstens weißt Du jetzt, woher das ganze kommt und man kann es behandeln. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!
GLG und schönes Wochenende noch ;-)
Ute

Re: Keine TÜV-Plakette für meinen Körper :-(

hallo und willkommen im club!!!!
du bist ja hier nicht die erste, schau mal was der doc so rausfindet und dann lass mal hören ich und katja haben da ja schon einiges an erfahrung *wir armen*
such die einen spazialisten, endokrinologen heißen die jungs, ein guter internist tut es in der not aber auch.
ich habe die erfahrung gemacht das selbst ein guter hausarzt nichts für die schilddrüse ist.
ich hoffe es ist nur eine kleinigkeit und du bekommst es schnell in den griff....nichts ist schlimmer als immer mit 180 sachen durchs leben zu rasen *ggg*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen