Suchen Menü

Kein "Tillen" mehr und wir ziehen auch nicht um...

Hallöchen,
also wir werden wohl doch nicht in den nächsten Wochen umziehen. Der Grund ist, dass der Mietvertrag kein Vertrag, sondern ein Vorschriften-Katalog war. Darüber hinaus bekommen wir nur dann 62,5% KiGa-Zuschuss, wenn unser Krippe dem Hamburger Gutschein-System angeschlossen ist. Ist sie natürlich nicht und da sind unsere finanziellen Möglichkeiten doch nicht mehr allzu gross :-(
Also werden wir hier noch ein paar Monate in unserer 2,5-Z-Wohnung aushalten und weiter suchen ...
Ausserdem hat sich Amy jetzt wohl abgestillt. Sie fragt zwar manchmal noch nach "Tillen", ist aber auch zufrieden, wenn ich ablehne. Kein Geweine oder Getrotze. Sie ist jetzt wohl soweit, dass sie es nicht mehr braucht.
In den letzten Tagen haben wir nur sehr unregelmässig morgens gestillt. Es tat mir auch zunehmend weh. Vielleicht, weil ich kaum noch Milch habe und Amy trocken gestillt hat? Vielleicht auch, weil ihre Zähne immer grösser werden und mir jetzt doch Schmerzen an der BW verursachen ? Oder vielleicht, weil jetzt in der fortgeschrittenen SS meine BW empfindlicher werden?
Auf jeden Fall bin ich froh und erleichtert, dass unser Abstillen gegenseitig bedingt ist und ich sie zu nichts zwingen muss. Somit ist jetzt nach 22 Monaten unsere Still-Beziehung zu Ende.
Traurig bin ich nicht, denn in ca. 4 Monaten werde ich ja (wenn alles klappt) wieder stillen ;-)
So, das waren erstmal wieder unsere Neuigkeiten der letzten Tage.
LG & Euch noch einen schönen Sonntag,
Anne mit Amy und Krebschen, alle eingeschneit in Hamburg
Bisherige Antworten

Re: Kein "Tillen" mehr und wir ziehen auch nicht um...

Hallo Anne,
ich glaube zu wissen *gg* (hört sich gut an) dass sich die Muttermilch in der neuen SS eh wieder geschmacklich ändert. Dein Körper stellt sich da nämlich auf das "neue" Baby ein. vieleicht hat es also Amy ganz einfach nicht mehr so geschmeckt?
Wenn ihr beide so gut damit fertig werdet hat es ja auf jeden Fall auch was Gutes:)
LG Sibylle

Re: Kein "Tillen" mehr und wir ziehen auch nicht um...

Hallo Anne,
dann drück ich Euch fest die Daumen das ihr noch eine Wohnung findet
bevor Krebschen kommt;-) Wenn es so gut mit dem Abstillen klappt ist
doch wunderbar.
Bei uns ist noch kein Ende in Sicht, aber da sie ja mein letztes Kind ist,
habe ich auch keine Eile.
alles Gute,
aus dem Schneeveregneten OWL,
Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen