Suchen Menü

Kein "Mama-Sagen" *schnief*

Mönsch, bin igendwie deprimiert. Mein Kind sagt einfach NIE "Mama" noch nicht mal "mamama" ... Luzi benutzt nie das "m"! Mache mir schon echt Sorgen. "baba" sagt sie ab und zu oder "lala" Aber ihr Favorit ist eindeutig "Dada" ... und neben unausschreiblichen Lauten sagt sie eben zu ihrem Papa "daddy" *grins*...nur zu mir sagt sie NIX!!
Und das wo sie ein absolutes Mamakind ist und wie ne KLette an mir klebt. Überall kommt sie hinterher gerobbt.
Gibts hier auch Kinder die kein "m" benutzen??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Kein "Mama-Sagen" *schnief*

hi Katja,
Adrian sagt zwar ab und zu mamama, aber ich glaube, es ist noch nicht spezifisch. D.h. er merkt nur, dass man sich freut, wenn er mama sagt, aber er meint damit nicht unbedingt mich.
Klar, ist das etwas traurig, aber, wenn Luzia baba und lala sagt (2-silbenwörter) ist das von der Sprachentwicklung her in Ordnung.
Mach dir mal keine Gedanken, das kommt sicher noch. Ausserdem weist du doch im Grunde, dass sie dich Liebt und dich braucht. Sowas machen die Kleinen garantiert nicht mit Absicht!
Und nun Kopf hoch, sie gibt dir sicher dafür etwas anderes.
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen