Suchen Menü

Kein Brei, aber Brot mit Leberwurst!!!

Hallo,
also ehrlich, ich versteh die Welt nicht mehr!
Heute Mittag konnte mein Mann Cedrik das erste mal richtig füttern und er hat bestimmt 150 gr. verputzt.
Um diese gute Essenslaune bei ihm auszunutzen bin ich dann frohen Mutes gewesen und hab ihm am Abend einen Getreideobstbrei gemacht, von dem er aber nur ein paar Löffelchen wollte.
Stattdessen hat er seinem Bruder das Leberwurstbrot (in Häppchen geschnitten) vom Teller gemopst und fröhlich verdrückt!!!! Er hat ja nun 6 Zähne und sagt sich wahrscheinlich: "Was soll das mit dem Brei?"
Nur entspricht das Ganze nicht so meinen Beikostvorstellungen *lach*....was meint ihr? Soll ich ihm nun abends immer ein Brot schmieren ;-)???
Bis jetzt scheint`s ihm gut zu bekommen, er schläft seit 3 Stunden.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kein Brei, aber Brot mit Leberwurst!!!

Hallo Tanja,
Tim hat nach 6 Wochen Breiessen beschlossen, sooo lecker findet er die Sachen dann doch nicht. Er isst nachmittags nen Grießbrei mit Widerwillen, also hab ich es mal mit Brot und Frischkäse oder Leberwurst probiert und er findet es viel besser. Warum denn nicht? Ich fnde, man kann sich auch krampfhaft an irgendwelche neuesten Erkenntmosse halten, aber mal ehrlich, andere Kinder werden auch ohne Allergien, ohne Probleme, aber mit Wurst, Brot und normaler Kost glücklich groß. Bei uns gibts also alles, was wir essen, und wenn wir unterwegs sind, bekommt er auch mal ne Bratwurst. Er ist übrigens gesund, nicht dick, hat noch nie auf was allergisch reagiert, war noch nie wund. Und den Brei würde ich irgendwann auch nicht mehr wollen! GLG, Anja

Re: Kein Brei, aber Brot mit Leberwurst!!!

Hallo Tanja,
bei meinem großen wars genauso, er hat das griesszeugs nie so gemocht, ist auch heute noch nicht so auf süß aus.
mit etwa 7 monaten ist er mir abends gar nicht mehr rangegangen und ab da gabs dann auch brot mit leber- oder teewurst oder philadelphia.
wenns cedrik gut bekommt, würde ich mir da keine gedanken machen. ich hab niclas immmer paar löffel obst dazu gegeben, daß es nicht zu trocken ist.
glg, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen