Suchen Menü

Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Ich möchte gerne stillen,aber mich beschäftigt die frage: kauft ihr euch so ein ding zum desinfizieren der babyflaschen??
ganz besonders auch die mamis,die auch stillen wollen und somit die falschen nur für tee oder abgepumpte milch nutzen...
danke euch
LG Bine
mit Gianna inside 26+6
Bisherige Antworten

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Hallo Bine,
ich werd mir schon einen kaufen. Ich hab zwar vor zu stillen, aber wenns mal zum Zufüttern oder abpumpen wird, werd ich bestimmt froh sein, so ein Ding zu haben. Man könnte die Flaschen zwar auch im Topf mit kochendem Wasser desinfizieren, aber da bin ich ehrlich gesagt zu faul dazu. Und ich möchte auch kein so ein Ding für die Mikrowelle haben, obwohl die um einiges billiger sind als die anderen Geräte.
LG Eva 29+0

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

heißt das wirklich so? ich dachte, ein vaporisator sei ein luftbefeuchter und wunderte mich schon... wie dem auch sei; ich habe "so ein Ding" für die Mikrowelle und fand es immer sehr praktisch. werde es auch wiederverwenden. Warum willst Du übrigens Tee geben wenn Du voll stillst? viele Grüße, Su

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

hallo,
da ich stillen möchte und eventuell teeläschchen hin und wieder im top auskoche,brauche ich keinen vapo.:-)
lg karin

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Hallo gianna!
Ich habe meine Kidds beide sehr lange gestilt,und die wenige Fläschchen die ich ab und zu mal wegen Tee,..auskochen mußte habe ich in enenn Topf heißes WAsser.
Mittlerwele haben wir aber auch einen Vaporisator,weil der mal günstig war.Aber brauchen tut man ihn nicht unbedingt.
LG mona 29.SSW

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Ich besorge mir erst mal gar keine Flaschen. Mir wäre das Risiko zu
groß, dass es in den ersten Wochen zu Saugverwirrung kommt und das
Stillen nicht mehr funktioniert. Sollte das Baby zusätzliche Flüssigkeit
benötigen, füttere ich die lieber erst mal mit dem Löffel. Wenn ich später
noch Flaschen brauche, dann frage ich meine Hebamme, aber ich denke,
für den gelegentlichen Gebrauch tut's Auskochen auch. Etwas anderes
wäre es, wenn ich täglich mehrfach abpumpen würde, aber das steht
erst mal nicht an. LG Johanna

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Wir wollen so einen auf jeden Fall anschaffen. Ich will zwar stillen, aber irgendwann kommt ja das Zufüttern und so. Es gibt auch Einsätze für die Mikrowelle, die liegen so bei 7-10 Euro. Die anderen Geräte gibt es ab 25 Euro aufwärts. Wir nehmen daher den Einsatz.

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Hallo Bine,
ich will auch stillen, aber wir haben uns auch nen Vaporisator gekauft. Ich finds einfach praktischer! Wir hatten erst das Teil für die Mikrowelle gekauft, wobei ich die ganze Zeit skeptisch war. Dann hab ich in den Fläschchenbeilage gelesen, dass man die nicht für die Mikrowellenvapos nehmen darf. Also haben wirs umgetauscht und ich bin nun zufrieden so ein ganz normales Teil zu besitzen.
LG Tanja 32+0

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Ich habe einen von meiner Freundin bekommen, brauche also keinen kaufen. Allerdings musst Du auch die Flaschen für Tee und abgepumpte Milch sterilisieren. Es geht ja nicht um die Nahrung die da reinkommt, sonder um die Keime die an den Flaschen sind. Also ich würde auf jeden Fall einen besorgen.
GGLG Anja + 2 (28+5)

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Hallo,
nein, werde ich nicht. Ich habe schon zwei Kinder ohne groß bekommen (na ja, was heißt groß, aber von der Flasche weg *gg). Probier erst mal in Ruhe aus, ob es mit dem Stillen kalppt. Tee gibt es zuerst sowieso noch nicht. und bis das soweit ist, ist das Kind schon abgehärtet. Davon abgesehen lassen sich Flaschen & Co auch in einem normalen Kochtopp auskochen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

Also wir haben so einen Sterilisator für die Mikrowelle.
Ich hatte Dinah zwar auch lange voll gestillt, aber da ich öfter berufstätig unterwegs war, musste ich abpumpen und mein Freund hat dann mit der Flasche gefüttert. Da war das Ding schon wichtig. Wenn du kaum abpumpst, brauchst du sowas eigentlich nicht und Tee braucht eigentlich ja auch kein Baby anfangs wirklich.
LG jula

Re: Kauft ihr euch nen Vaporisator???

hallo bine,
ich habe mir bei tobias direkt nach der geburt einen vaporisator zugelegt und will ihn auch bei nr.2 nicht missen. ich habe 6 monate voll gestillt, teilweise aber auch abgepumpt, da ich stundenweise arbeiten war. gerade wenn du mumi abpumpst und einfrierst oder im kühlschrank lagerst, sollten die flaschen steril sein.
es geht einfach viel schneller als im topf.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen