Suchen Menü

Katze

Hallo
Meine Eltern haben eine Katze im Haus bzw. ab und an ist sie bei uns in der Wohnung, nur das Vanessa es überhaupt nicht lassen kann der Katze am Schwanz zu ziehen. Ich hätte auch nicht gedacht das die katze außer miauen nichts macht bisher. Alles schimpfen und sagen das es aua macht nützt nichts, sie macht es weiterhin, sie weiß auch genau das es auau macht.
Hat jemand eine Idee wie wir sie überzeugen können es zu lassen ?? oder hört es von aleine irgendwann wieder auf ??
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Katze

Hallo Alexandra,
vielleicht kratzt die Katze ja doch mal? DAS wäre sicher die wirksamste Methode.
"Überzeugen" wird schwer werden...
lg
christina

Re: Katze

Hallo Alexandra
Geht bei uns genau so!
Lars zupft unseren Katern am Schwanz, legt sich auf sie, kickt sie, aber diese dummen Kater machen nichts! Die mauen zwar manchmal, aber auch das nur halbherzig.
Einerseits bin ich froh, dass ich nicht alle paar Stunden einen neuen Kratzer verarzten muss, andererseits hoffe ich manchmal, dass sich die Katers mal wehren!
Jedenfalls hat Lars eine gehörige Portion Respekt vor der Katze meiner Mam, da traut er sich zwar ran, aber bloss bis ca 20cm davor... Sie hat ihn vor etwa einer Woche an der Hand erwischt....
Ein Rezept hab ich nicht. Weiss selber nicht, wie wir das regeln sollen. Sagen, dass er es nicht machen darf, aber es nützt ja nichts...
LG, Nadine & Lars

Re: Katze

hi alexander,
kristina neigt auch manchmal dazu udn wenn reden nichts nützt- nehme ich sie gleich weg. lenke ab usw. gleiches wie etwa bei steckdosen u.ä.
mir ist wichtig,dass sie die wenigen grenzen, die wir ihr setzten lernt einzuhalten- und dazu gehört es niemanden anderen zu sekkieren/verletzen.
vlg karin

Re: Katze

Hallo Alexandra,
unsere Katze wir von Joline leider auch oft Misshandelt. Sie setzt bwz legt sich drauf, zieht ihr am Schwanz, erwürgt sie fast beim Hochheben, das arme Tier hat schon einiges durch. Reden zeigt nur manchmal Wirkung, meist lässt sie nicht von ihr ab, bis ich die Katze rette weil sie mir so leid tut. Joline hat von ihr schon paar gehöriger Kratzer abbekommen, die richtig geblutet haben und trotzdem nutzt sie jede Gelegenheit, wo sie sich unbeobachtet fühlt die Katze zu Massakrieren.
Ich habe auch keinen Rat, außer die Katze zu retten vor den Angriffen. Hoffe das es sich bessert, wenn sie es irgendwann besser versteht, das sie der Katze weh tut.
Denke aber sie weiß es, denn ist jemand dabei streichelt sie die Katze nur vorsichtig und sagt Katze streicheln.
GGGGGGLG, Hanka

Re: Katze

Hallo Alexandra,
also, wenn es der Katze irgendwann zu doof wird, dann geht sie einfach. Meine Eltern haben drei Katzen, eine davon ist eine normale Hauskatze, die anderen beiden sind Perser. Die Perser suchen immer das Weite wenn Moritz zu Gast ist, aber die Hauskatze lässt so einiges mit sich machen. Sie kennt Moritz von Geburt an und irgendwie scheint sie (eigentlich ein Kater ;-) zu wissen, dass es ein Kind ist. Als Moritz ein Baby war hat die Katze ihn nie irgendwie angegriffen oder sich auf ihn gelegt. Sie hat ihn super respektiert. Und auch jetzt kommt er zum Schmusen und Rackern und wenn es ihm zu blöde wird, dann geht die Katze wieder. Das ist unsere Erfahrung und auch wir waren anfangs sehr skeptisch ob das so gut geht, wenn man die beiden einfach lässt...
LG Nina

Re: Katze

Hallo Alexandra,
na spätestens wenn die Mieze doch mal kratzt. Hannah zieht nicht am
Schwanz unserer Miez, sondern spielt nur so damit- was Maxi nicht toll
findet. Ich bin soweit möglich doch immer dabei wenn sie mit Maxi
spielen will und pass auf das sie nicht an den Schwanz geht. Maxi ist
zwar, seit sie unsere einzige verliebene Miez ist recht ruhig- aber man
weiß ja nie. Ich rede immer mit Hannah und versuche ihr zu erklären das
man die Katze nicht ärgern darf. Inwzischen ist sie sehr viel vorsichtiger
im Umgang mit Maxi. Das war aber nicht immer so.
glg, Malati

Re: Katze

wir haben auch eine katze, eine die echt alles mit sich machen lässt.
wenn es ihr dann dochmal zuviel wird verschwindet sie bzw. haut mal ganz sachte (also ohne die krallen auszufahren) nach hendrik, obwohl der sie schon ganz schön aus der reserve lockt (um es mal milde auszudrücken ;-) )
bei unserer katze kann man also getrost abwarten, bis es von allein wieder aufhört (ohne grössere verletzungen fürchten zu müssen)... wobei ich ihm schon sage, dass er sie nicht am schwanz ziehen soll, sondern lieber streicheln. das machen wir dann gemeinsam und dann ist die katze schnell wieder uninteressant.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen