Suchen Menü

Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Tip!!!

Hallo Ihr Lieben,
habt ihr mal ein paar Tips für uns ???!!
Katharina hat den Popo ganz offen und wund...
machen schon Kleie Bäder aber es wird nicht besser!
Was kann ich ihr zu Essen geben was nicht so aggressiv ist? Man die weint vielleicht!!!*kanndirektmitweinen*
Vielen Dank für Euche ANworten!
Liebe Grüße Jenni
Bisherige Antworten

Re: Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Tip!!!

och weh, die arme maus... :-(
also wir haben die allerbesten erfahrungen mit schnöder bepanthen salbe gemacht. alles andere war zwar auch ok, aber mit der ist es am besten abgeheilt... das war, als malte so schlimmen durchfall hatte. da war er auch wund und offen... das muss furchtbar weh tun.
glg, jana

Re: Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Tip!!!

Du kannst Zinksalbe probieren. Salben aber generell nur dünn auftragen,
damit Luft an den Po kommt. Lüften ist überhaupt gut. Also entweder
nackt lassen oder, was oft gut hilft, vorübergehend mit Stoff wickeln
(wenn Du Tips brauchst, melde Dich). Mein Patenkind war zwischen eins
und eineinhalb mal eine Weile ganz fies wund, wurde immer mit
Pampers gewickelt. Ein, zwei Tage mit Stoff haben jedes Mal ausgereicht,
dann war es wieder okay (und er wurde wieder mit Wegwerfwindeln
gewickelt).
Gib ihr nichts säurehaltiges zu essen. Keine Tomaten, keine Ananas,
Kirschen etc. pp., schon gar keine Zitrusfrüchte. Am besten nur mildes
Obst wie Äpfel, Birnen, Bananen; an Gemüse Möhren, Kartoffeln,
Zucchini usw., also eher das, was Du kleinen Babys würdest, aber
natürlich ruhig in gröberer Form. Nudeln, Reis, Fleisch, Milchprodukte
sind auch okay.
Als Ladis mal so wund war und wirklich gar nichts half, haben wir die
KiÄ nachsehen lassen (wir mussten eh wegen irgendwas hin), die hat
einen Pilz festgestellt und eine Pilzsalbe verschrieben, mit der es ganz
schnell abheilte. Wenn Ihr also keine Besserung erzielen könnt, lieber
mal den KiA drauschauen lassen.
LG Johanna

Re: Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Tip!!!

Hallo Jenni,
Luzi war auch einmal richtig fies wund, mit nässenden offenen Stellen. Hatte zu saure Birne gegessen. Wirklich geholfen hat nichts (weder Salbe, noch Bäder), allerdings habe ich sie viel ohne Windel krabbeln lassen. Luft ist immer noch das beste. Wir hatten etwa 1 Woche damit zu tun.
LG Katja

Re: Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Tip!!!

Hallo Jenni!
Ich würde am Montag zu Kia gehen, da es evtl. ein Pilz sein kann. Merle hatte vor einiger Zeit auch einen fiesen wunden Po und bekam Multilind-Salbe verschrieben, die enthält Zink und hat wunderbar geholfen.
LG Tanja

Re: Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Tip!!!

Hallo Jenni.
Ich schliesse mich meiner Vorgängerin an.Es kann wirklich ein Pilz sein.
Meine Hebamme hat mir damals etwas wunderbares empfohlen.Timi brachte sich einen Pils direkt aus dem Krankenhaus mit.
Es heißt Tannosynt. Das ist eine Schüttelmixtur und ich hab sie immer ganz dünn mit einem Q Tip aufgetragen.Erst den Po trocken föhnen und dann bei jedem Wickeln auftragen.
Das gleiche gibt es auch für Sitzbäder.Das heisst Tannolact.Ich hab Tim dann in seinen Badeeimer gesetzt.
Nichts desto Trotz würde ich allerdings morgen erst mal zum Arzt gehen.
Du bekommst beides auch rezeptfrei.Oder lass es dir verschreiben.Ich kann es empfehlen.
Gute Besserung für Katharina.LG Annett

Re: Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Tip!!!

Hallo Jenni!
Len hatte auch mal so´nen offenen Pavianpopo - Begleiterscheinung vom Zahnen. Da wir in den Urlaub fahren wollten, hab ich unseren KiA angerufen. Der sagte:
1)Pyoctanin - Lösung 0,25% (Lösung auf Wattepad geben und Popo abtupfen; hat super geholfen, man muss nur vorsichtig sein, da es alles blau färbt; unbedingt Gummihandschuhe anziehen) - gibt´s in der Apotheke
2)Mirfulan - Salbe
3)Silicea Globuli (D6 3x3 über 2-3 Tage).
Len hat das prima geholfen. Ich hätte nicht gedacht, dass der arme, kleine wunde Pöter soo schnell wieder heil wird!
Übrigends: Mein KiA hat davon abgeraten, Multilind - Salbe ohne "Pilzdiagnose" zu nehmen, da es halt eine PILZsalbe ist. Schmiert man die einfach so auf ´nen nur wunden Popo, kann es sein, dass man da ´ne Resistenz ´ranzüchtet.
Gute Besserung an Deine Maus!
GLG Corinna

Pilzsalbe

Hallo Corinna,
wenn schon Pilzsalbe, dann sollte man sie nach Beipackzettel drauf machen d.h. nicht nur kurz sondern ca. 2 Wochen, damit die Pilze alle verschwinden (und in der Zeit keine öltücher und andere Cremes). Wenn es keine Pilze sind, kann man ja auch nichts falsch machen, da ja dann auch keine resistenz entstehen kann und die Salbe ja generell heilt. Resistenz entsteht, wenn durch falsche Anwendung(Zu kurz)ein Teil überlebt (wie bei Antibiotika die Bakterien).
LG Petra
P.S. eine weitere freiverkäufliche Pilzsalbe heißt Mykoderm

Re: Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Tip!!!

Ben hat das auch immer mal wieder, seit er 6 Wochen alt ist. Bei uns hilft am besten viiieeel Luft an den Hintern lassen und viel Zinksalbe hinterher, auf jeden Fall was, das gegen die Nässe in der WIndel schützt.
Ich wünsch euch, dass es schnell besser wird. Drück deine kleine Maus ganz lieb von uns
Alles liebe
Karen

Re: Katharina´s Popo ist wund fast blutig suche Ti

hallo.bin selber gaanz hellhäutig und meine beiden mädels auch..dementsprechend haben sie ein ganz wmpfindl haut und mein große fast 4 ja ist sogar jetzt noch oft wund obwohl kein windel mehr.....
ich bon also schon fast profi denn aich fenka ist mehr wund als heil :-(...
also alles was sauer ist ud scharf kann wund machen..apfel, pfirisch...säfte...pfeffer etc etc....all das lasse ich weg und trotzdem wird fenka wund da komm ich gar nicht gegen an...
also bei beiden mädels hilft das
multilind dünn...öfter wickeln aber das non plus ultra..es gibt eine lila tinktur in der apothele war tipp von meinem damaligen naturkiarzt....das ist ein farbstoff gegen pilze und bakterien...vorosichtig färbt wie s....!! den dünn mit qtipp drauf dann multilind drüber....dise tinktur 1x täglich bringt bei euns immer innerhalb 24-36 std extreme besserung..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen