Suchen Menü

Karottensaft in die Flasche?

Hallo,
hab schon öfter aus dem allseits mit guten Ratschlägen bekannten Freundeskreis gehört, daß man zur Eingewöhnung der Beikost schon mal vorher Karottensaft in die Milchflasche machen soll/kann/muss???
Irgendwie möcht ich das dann nicht trinken an Jakobs Stelle, allerdings möchte ich auch keine pürierte Gemüsepampe. Nur die pürierte Obstpampe schmeckt mir hervoragend, und dem Papa auch, wurde in den letzten Tagen vermehrt getestet ;o), nur findet der Papa die Gläser für ältere Kinder besser, weil da nicht ALLES püriert ist :o) Als Alibi haben wir ja Jakob, falls uns mal jemand beim einkaufen erwischt *ggg*
Hat das jemand von euch gemacht? Ist es Quatsch oder kann man schon machen? Wenn ja, wie? Zusätzlich in die fertige Milch kippen oder statt Wasser den Karottensaft?
Danke und LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Karottensaft in die Flasche?

Wir haben das so ca. ne Woche bevor wir mit dem Löffel angefangen haben Karottensaft in die Mittags-Flasche gemacht, damit sich Geschmackssinn und Magen dran gewöhnen konnten. Hat auch gut geklappt, die Karotte hat er nicht ausgespuckt ( im Gegensatz zur Birne )
alles liebe
Karen

Ach so...

Wir haben das meisstens als Wasser Ersatz genommen, aber nur nen schuss. Also wenn da 180 ml Flüssigkeit rein mussten hab ich 170ml Wasser genommen und 10ml Saft. Das wird trotzdem quitsch-orange :-)
Alles liebe
Karen

Re: Karottensaft in die Flasche?

Hallo Karen,
danke für deine Antwort, werd das dann mal ein paar Tage vor Beikostbeginn probieren. Werds auch nur in eine Flasche geben, meine Freundin hats gleich in jede getan.
Prima, bin schon gespannt auf Jakobs Gesicht *ggg*
GLG Eva + Jakob

sicher

kann man das machen.
es gibt ja auch milumil mit karotten, ist ja auch das gleiche.
meine tochter (3 Jahre) trintk das morgens zum frühstück! Mahlzeit.
lg
christina

Re: sicher

Hallo Christina,
das wußt ich gar nicht, daß es die Milumil auch mit Karotten gibt, bin aber eh sehr unerfahren was das ganze Zeug betrifft ;o)
Danke und LG Eva

Re: sicher

in österreich gibt es das. ist ne grüne packung.
meine große trinkt nur das und nur morgens.
ich weiß, dass es das zb in berlin nicht gibt.
da wohnt ne freundin, die hat sich mal eins von uns mitgenommen, als sie mal in urlaub da waren.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen