Karottengläschen bei eigenem Durchfall ?
Ich habe eine Magen-Darm-Grippe erwischt und entsprechend heftigen Durchfall (hatte ich noch nie so extrem wässrig und extremes Kollern im Bauch/Magen). DA ich noch stille, kann ich nur bedingt Medikamente nehmen. Meine HÄ hat mir Perenterol (Hefeextrakt) verschrieben und ich soll schwarzen Tee trinken. Leider hab ich nach dem Essen nicht gefragt, da ich nciht dran gedacht habe (habe extrem selten Durchfall). Gestern hab ich mit den Medikamenten angefangen und hatte auch nicht so den Appetit, geschweige denn Hunger. Heute hab ich aber eben schon wieder welchen. Habe Zwieback, Banane, Weißbrot, Apfel gegessen... Jetzt meine Frage: Könnte ich die Karotten bzw. Karotten/Kartoffel-Gläschen für Babies essen, um den Stuhl etwas fester werden zu lassen? Bin mir unsicher, ob das okay ist von der Verträglichkeit her. Habt Ihr da evtl. ERfahrungen??? Danke! Andrea
Re: Karottengläschen bei eigenem Durchfall ?
Ich denke ja. Mein Hausharzt hat mir mal vor ein paar Jahren auch bei Durchfall gesagt, ich könne auch Babynahrung essen. Die ist bestimmt nicht belastend für den Darm und zudem wirken Karotten stopfend.
Aber mal ehrlich: Magst du die Dinger? Ich könnte davon kein Bissen essen *würg*!!
Gute Besserung wünscht dir Angi
danke für die Genesungswünsche. Muss ich mal kosten, ob mir die Karottengläschen schmecken. Also das Gartengemüse von Alete mit Karotte, Kartoffel und Mais find ich jedenfalls lecker. So hätte ich auch gleich eine Verwendung für die Gläschen, da ich meinem Kleinen die nicht geben wollte (wegen Verstopfung und Fleckenteufel) - aber sie waren eben als Proben in den verschiedenen PAketen mit drin. Danke. Andrea
heut geht es mir schon besser. Hab heute mal solch ein Karottengläschen probiert - ist ja wirklich abartig...kein Wunden, wenn manche Babies den Beikoststart schlichtweg verweigern, würd ich da glaub ich auch machen...LG Andrea
Freut mich dass es dir wieder besser geht. Ja ich finde die auch abartig. Ich hab bei meinem Sohn einmal versucht so ein Gläschen zu geben und es hat ihn nur gewürgt, er musste fast kotzen. Hab dann auch mal ein ganz kleines bisschen versucht und mir geschworen dass ich meinen Kindern NIE mehr solche Gläschen gebe. Jetzt gibts nur noch Früchtegläschen, die schmecken gut. LG von Angi
Ja,
ZWieback udn Tee ist am besten.
Oder COla und salzstangen.
ich hatte vor drei jahren einen enterokokken-infektion, da bin ich fast dran krepiert. Mann, war das schlimm.
du kannst auch bioflorin nehmen.
lg
christina
PS: schokolade stopft auch!
in Diätetik( bin Krankenschwester) hab ich mal gelernt, geriebene rohe
Möhre stopft. Das setzt man daher bei Babies ein( hab ich bei meinen
Großen früher so gemacht). Bei Erwachsenen nimmt man eher gerieben ,
rohen Apfel. Das Pektin darin hat stopfende Wirkung. Gibt so ne
Apfelreiben, da wird es wie Muß damit. Keine Ahnung ob ihr so was
kennt. Bin ja schon etwas älter;-)
glg, und gute Besserung,
Malati
ja das kenn ich noch aus meiner Kinderzeit, hab ich damals sehr gern gegessen (gab ja zu DDR-Zeiten obsttechnisch nicht so viel), war bloß immer ziemlich aufwändig. Ich hatte halt gedacht, ich könnte vielleicht die Karottengläschen, die ich da habe, sinnvoll verwenden, da dort ja auch immer stuhlfestigend drauf steht. Danke für die Besserungswünsche, es geht schon aufwärts...Andrea
wem sagst Du das mit dem Obst;-) Als ich 1984 mit den Jungs ss war
hatte ich immer so eine Gier auf Banane. Also hab ich mir ab und zu(
man wollte es ja den Kindern nicht wegfuttern) mal ein Gläschen
Zwiebackbrei mit Banane geholt.
Diesmal hätte ich nun Bananen noch und nöcher essen können...hat
mich aber nicht sonderlich interessiert.
glg, Malati
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen