Suchen Menü

Karotten mit Mais?

Huhuhuuu,
hoffe, ich nerv euch nicht! Ozan isst ja Karotten und Karotten mit Kartoffeln. Ich hab ja langsam das Gefühl, dass er Blähungen von Karotten bekommt oder Bauchweh. Jetzt hab ich Karotten mit Mais gekauft und Pastinake mit Broccoli. Nur pastinake hab ich bei dm nicht gefunden. Gibt es ds nicht??
Was würdet ihr nun tun, soll ich Ozan Karotten mit Mais geben und 2 völlig neue Gemüsesorten (Pastinake mit Broccoli) probieren?
Bin ratlos! Danke
Grüße
Meli
Bisherige Antworten

Re: Karotten mit Mais?

Hallo Meli,
Pastinake gibts pur von Alnatura beim DM. Ich habs erst auch nicht gefunden, erst beim 2. Versuch und längerer Suche.
Also wenn du glaubst, daß er das Bauchweh von den Karotten kriegt, würde ich ihm Karotten mit Mais nicht geben.
Ich würde wahrscheinlich schon eher erst mit Pastinake beginnen, und dann erst Pastinake mit Brokkoli.
Ich hab nachdem Karotte so blöde Flecken macht mit Zucchini mit Kartoffel und Blumenkohl mit Kartoffel von Hipp begonnen. Sind zwar auch zwei auf einmal, aber ich denke mal, Kartoffel ist einigermaßen verträglich.
Und bisher mag er es.
Hab gestern selber gekocht (siehe Posting weiter oben) und es gab Zucchini mit Kartoffeln und Brokkoli mit Kartoffeln. Zucchini mag er, Brokkoli nicht :-(
GLG Eva + Jakob

Re: Karotten mit Mais?

Hallo Meli,
ich würde mal die Karotten ganz weglassen (gibt eh nur Flecken *g*) und ein anderes Gemüse mit Kartoffel probieren (Brokkoli,Blumenkohl,Pastinake...). Das wird Ozan schon vertragen. Das fütterst Du dann eine Woche und dann kommt schon Fleisch dazu.So haben wir es jedenfalls gemacht und es klappt super.Nach und nach findet man heraus, was die Kleinen mögen und was nicht. Lennart mag am liebsten von Hipp Gemüsereis mit Bio-Hühnchen.Dafür mag er kein Kürbis und kein Blumenkohl...Ach so, ich habe Karotte wegen der besagten Flecken schnell weggelassen (außerdem hatte er Probs mit dem festen Stuhlgang)und habe Zucchini mit Kartoffel von Hipp gefüttert.Das war wohl auch lecker.
LG,Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen