Suchen Menü

Kann nicht schlafen, weil mir so k...übel ist...

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal gerade ein bisschen jammern. Ich versuche seit ca. 2 Stunden einzuschlafen, aber es ist einfach unmöglich, weil mir sooo übel ist. Egal was ich mache, es nützt alles nichts. Ich wünschte nur, ich könnte mich übergeben, dann würde es mir wenigstens kurz danach etwas besser gehen, aber auch das geht nicht.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich bin irgendwie totmüde, aber schlafen geht eben nicht. AAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!! Hoffentlich seid Ihr alle schon glücklich entschlummert...
Liebe Grüße,
katrin+x (das sich gerade ganz schön heftig bemerkbar macht, was ja eigentlich ganz schön wäre, wenn es nicht so furchtbar unangenehm wäre...)
Bisherige Antworten

Re: Kann nicht schlafen, weil mir so k...übel ist...

hallo katrin,
also einschlafen konnte ich, aber jetzt bin ich munter und mir ist schlecht.ich mache eben mal tee,..vielleicht hilft der ja.
dir wünsche ich,dass du schon schäfst und schöne träume.
lg karin

Re: Kann nicht schlafen, weil mir so k...übel ist...

Hallo Katrin, mir geht es genau so, Abends ist die Übelkeit am schlimmsten und da findet man einfach keinen Schlaf!
Als heut morgen um 3.30 Uhr mein Wecker klingelte, dachte ich, das kann nicht sein!!!*gäääähhhhhn*
Aber wie soll man auch nach nicht mal 4 Stunden Schlaf ausgeschlafen sein!!
Ich habe mir gestern Abend Pfefferminztee mit Zitrone u. Honig gemacht und ca eine halbe Stunde nach dem ich Ihn getrunken hatte, ging es mir besser!!Heut werd ich mir gleich einen machen und nicht erst nach 23.00 Uhr, mal schaun, obs dann heute eher klappt mit dem schlafen!!
Probiers doch auch mal mit Pfefferminztee, eine halbe Stunde bevor Du ins Bett krabbelst!!!
*drück Euch zwei* GGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira die alle Hoffnung darauf setzt, das es nach der 12 Woche besser wird!!
und von Plums, der mir sehr deutlich zeigt, hey freu Dich ich bin da!!!!*hihi*

Re: Kann nicht schlafen, weil mir so k...übel ist...

Hallo joon, mir ist auch immer abends übel! Ich kaue immer (ganz langsam) ein trockenes Stück Brot, bevor ich ins Bett gehe - bei mir hilft´s! Liebe Grüße, Sonja 8+2

Re: Kann nicht schlafen, weil mir so k...übel ist...

Hi Katrin,
nix gegen die Hausmittelchen. Aber wenn's richtig schlimm kommt, dann hilft m.E. nur: Hebamme anrufen und mit Akupunktur und/oder Homöopathie behandeln lassen. Hat keine Nebenwirkungen und wird von der KK bezahlt.
Ich habe es seit der 6. SSW und da ich von der letzten SS weiß, daß sich das locker bis in den 5. Monat hinziehen kann, bin ich diesmal sofort (7. SSW) zu einer Hebi gerannt. Die Akupunktur hat super gewirkt, ich habe mich auch gleich viel frischer und fitter gefühlt. Heute werde ich mal wieder hingehen (manche Hebis kommen aber auch ins Haus), weil's mal wieder schlimmer geworden ist. Zwischendurch bin ich mit Nux Vomica gut klar gekommen. Frau muß da nicht durch -- wenn's schlimm ist, darf sie sich ruhig Hilfe holen. OK, Akupunktur hilft nicht bei jeder, aber in vielen Fällen, so daß es einen Versuch in jedem Fall wert ist.
LG Gudrun 14. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen