Suchen Menü

Kann nicht schlafen - Senkwehen???

Guten (viel zu frühen) morgen allerseits!
Seit ca. 1/2 Stunde kann ich nicht mehr schlafen, da ich so komische Schmerzen habe, von denen ich vermute, dass sie Senkwehen sind. Sie sind so ein Ziehen, verbunden mit einem Beklemmungsgefühl am oberen Rand der Gebärmutter und im Rücken ebenfalls auf Höhe des Rippenbogens. Fühlt sich total seltsam an und ich kann's mir nur durch Senkwehen erklären. Es kommt nicht in Wellen, sondern ist mehr oder weniger konstant da. Wie fühlen sich die Senkwehen bei Euch an? Vorgestern hatte ich so ähnliche Schmerzen auch schon mal, aber viel kürzer und weniger schmerzhaft.
Naja, wenn das bedeutet, dass sich der Bauch jetzt mal senkt und ich wieder besser atmen kann, bin ich ja froh.
Achso, noch eine Frage an die Schon-oder Zweit/Mehrfach-Mamis: wie lange vor der Geburt hat sich Euer Bauch gesenkt?
LG, katrin (37+2)
Bisherige Antworten

Re: Kann nicht schlafen - Senkwehen???

hallo katrin!
wie geht es dir denn heute?
also, mein bauch hat sich einmal 2 wochen vor der geburt gesenkt, einmal gar nicht, und einmal ca. 3 wochen...tja, und jetzt ist er vor 2 wochen gerutscht. allerdings muss ich zugeben, dass die schmerzen unter den rippen nicht besser geworden sind.
tja, also, der bauch macht einfach was er will, aber diese schmerzen kenne ich auch jetzt noch, manchmal bleibt der bauch so lange hart, dass ich hinterher muskelkater habe, aber das ist alles normal!
ich hoffe, dass es dir wieder besser geht!
gglg
chris (37+6)

Re: Kann nicht schlafen - Senkwehen???

Hallo Katrin!
Oh ,wie gut kann ich Dich verstehen!
Seit Vier Tagen habe ich diese komischen Schmerzen.
Schlafen kann ich nicht lange- mal ist es drei Uhr in der Früh, manchmal vier Uhr.
Ich werde davon wach.Es ist ,wie heftigste Periodenschmerzen und es ist fast ein Dauerzustand.
Gut, man kann es aushalten, aber es ist so ein unangenehmes , krampfiges Gefühl im Rücken, Bauch.
Alles ist hart und angespannt, dann kann ich meist nicht mehr liegen.
Aber bis jetzt ist nichts zu sehen.Mein Bauch ist noch da, wo er immer war.
Weiterhin tun mir auf beiden Seiten die Gelenke an den Hüften weh, als hätte ich die mir ausgekugelt.
Vieleicht bereitet sich der Körper so auf eine "Etage" tiefer vor.
LG Melena 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen