Suchen Menü

Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

Als ich mit Malte im KKH war, hatte er plötzlich ziemlich festen Stuhl. Und musste sich auch ganz schön anstrengen, ihn rauszubekommen. Die Kinderschwester schlug Milchzucker vor. Was genau bewirkt der, wo krieg ich und muss ich ein Rezept haben? Wie wird der dosiert?
Danke und lieben Gruß, Jana
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

Hallo Jana,
Emily bekommt auch hin und wieder Milchzucker - den bekommst Du in jeder Drogerie und auch in vielen Supermärkten. Einmal am Tag ein TL in die Flasche geben.
Emily hat ein wenig Stuhlgangprobleme seit sie die 1er Nahrung bekommt, aber seitdem sie mehr trinkt, ist das wieder besser. Vielleicht war Malte's Stuhl auch so fest, weil er so wenig Flüssigkeit hatte?
Ich drück Dir die Daumen, dass es nun besser wird.
Mein Neffe hatte das damals auch (geb. 15.02.01) und musste operiert werden, aber danach war alles gut und er ist heute ein kerngesunder Junge.
Alles Liebe
Anke + Emily 8w

Re: Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

Ich hatte auch schon vermutet, dass das auch mit zuwenig Flüssigkeit zu tun hatte... weil vorhin hat wieder alles normal "gemacht" ....
Schön, dass es Deinem kleinen Neffen nach der OP gut ergangen ist, das macht Mut.
LG, Jana

Re: Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

Mein Sohn war von Milasan total verstopft, da habe ich ihm in jede Flasche einen TL Milchzucker in die Flasche getan. Viel geholfen hat es aber nicht, habe die Nahrung umgestellt und nun gehts ohne sowas ohne Probleme. Milchzucker bekommste überall zu kaufen. Man kann ihn auch in Tee machen.
Lg Sissi

Re: Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

Hi Jana,
habe Tim auch lange Milchzucker gegeben, würde ich so nicht mehr machen...das Zeug hat Kalorien, also nicht in jede Flasche, nur ab und zu!!! Schau mal bei Babyernaehrung mit dem üblichen davor und dahinter. Versuch mal in jede Flasche etwa 10 % mehr Flüssigkeit bei der selben Pulvermenge. Und geb ab und zu (ich mach es immer vor den Mahlzeiten) mal nur Tee, dann haben die Mäuse mehr Flüssigkeit. Übrigens hat der MZ bei uns kaum geholfen, hab das jetzt komplett abgesetzt und siehe da, alle 2 Tage ist die Windel voll. LG, Anja und Tim

Re: Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

Hallo Jana.
ich hatte das Problem mit dem Stuhlgang auch schon und mache jetzt einmal täglich 1 TL Milchzucker in eine Flasche. Den bekommst Du normalerweise in jedem Supermarkt und auch in Apotheken. Kostet zwischen 1 und 2 Euro die Packung. Ich benutze den Edelweiss Milchzucker.
Achja und seitdem haben wir auch das Problem mit dem Stuhlgang gelöst !
GLG, YVonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

hi
wir hatten auch probleme mit dem stuhlgang seit sie die 1er nahrung bekommt,aber ich tu jez in jede 3te flasche einen halben teelöffel milchzucker mit rein.zusätzlich tu ich ihr noch fencheltee mit in die milchflaschen und ich muss sagen mit blähungen hatten wir noch nie zukämpfen*auf holz klopf*. zwischen den mahlzeiten bekommt sie auch noch tee wenn sie durst hat. und der stuhl funktioniert damit wieder ganz gut.
MZ bekommst du im supermarkt oder im drogerieladen (rossmann, schlecker....)
LG annett und Amélie 10w+1t

Re: Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

Hallo!
Wie machst Du das denn mit dem Tee? kochst Du den und machst dann das Milchpulver rein, oder wie geht das?
LG, Jana

Re: Kann mir jemand was zum Milchzucker sagen?

nun am anfang hab ich ihn noch gekocht jez is die maus ja schon fast 3 monate alt ich nehme jez von alete den fencheltee(krümmeltee) der is ohne zuckerzusätze.
Lg annett und Amélie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen