Suchen Menü

Kann mich jemand trösten?

Hallo Ihr Kugelbäuche,
seit Anfang der Woche fühle ich mich so schlapp und war daraufhin beim Hausarzt. Der hat ein Blutbild gemacht und es kam raus, dass ich eine Bakterielle Infektion im Körper habe, die mit Penicilin/ Antibiotika behoben werden muss.
Der Hausarzt hat mir Amoxicillin verschrieben, weil es unbedenklich in der SS sei. Seit gestern schlucke ich diese Riesentabletten mit Ach und Krach. ( Konnte noch nie Tabletten schlucken)
Habe natürlich auch etwas Angst. Jetzt muss ich doch tatsächlich diese weiteren 18 Tabletten nehmen.
Ühhüüüüüüüüüüüüüüü
Wer kann mich trösten? snieffffff*
GGLG
MEli 22+5
Bisherige Antworten

Re: Kann mich jemand trösten?

hallo meli,
ich kenn diese angst:
ich hatte gerade eine fiese blasenentzündung, und musste auch amoxicillin nehmen - das sind ja echt riesenteile :-(
auch wenn man überall infos findet, dass penicillin völlig unbedenklich ist, hatte ich irgendwie auch immer ein schlechtes gewissen aber wahrscheinlich muss es einfach sein, unsere ärzte verschreiben es ja nicht aus jux und tollerei...
fühl dich gedrückt, und denke, dass du deinem baby etwas gutes tust, indem du wieder ganz gesund wirst :-)
liebe grüße aus dem verregneten bayern
ingrid

Re: Kann mich jemand trösten?

Hallo Melli,
*erstmalganzfestknuddeldich*
Ich kann mir gut vorstellen das Du dir da sorgen machst, aber besser so als wenn der Krümel einen Infekt bekommt. Ruhe Dich viel aus damit dein Körper genung Kraft hat den Infekt zu bekämpfen. Trink viel damit die Abfallprodukte gut auchgeschieden werden können.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Steffi 23+2

Re: Kann mich jemand trösten?

Ach, Süße, mach' Dir keine Sorgen, Hauptsache, Du weißt, was es ist und was Du dagegen machen kannst. Ich musste letztens auch Amoxicillin nehmen. Das hilft Dir bestimmt gut!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
katrin+x (22+1)

Danke Ihr Lieben

für die aufmunternden und tröstenden Worte! Dieses schlechte Gewissen hat sich wieder verdrückt und ich weiß, dass ich meinem Baby doch nicht schade!
Es ist schon ein Sch...Gefühl diese Riesentabletten schlucken zu müssen!
Also, haltet euch alle schön warm und erkältet euch nicht!!!
GGLG
Meli, die wieder eine Tablette schlucken geht (schluchhhz*)

Re: Kann mich jemand trösten?

Och nöööö, Du Arme!! Das muss ja nu wirklich nicht sein...! Du hast mein Mitgefühl und dann noch diese Riesenpillen!! Halt tapfer durch und gute Besserung!!
GGLG, Jana 22+4

Re: Kann mich jemand trösten?

Hallo Melli,
..ich kenne das nur zu gut. ;o)
Jetzt kann ich drüber schmunzeln, aber vor paar Wochen mußte ich auch Antibiotika nehmen.
Anfangs habe ich mich strickt geweigert.. *grins*
Hatte viel zu viel Angst, es könnte irgendwie dem Baby schaden.
Mein Schatz studiert zum Glück Medizin,.. und erst nachdem er mir ganz ganz genau erklärt und gezeigt hat, daß man, wenn man schwanger ist, nur solche Medikamente verschrieben bekommt, die man nehmen darf und unbedenklich sind,.. habe ich die 10 Tabletten genommen.
Es gibt nämlich Antibiotika, die man auch während der Ss nehmen kann... Hat mir und meinem Mäuschen nicht geschadet.
- Hauptsache Du wirst wieder gesund,..egal welche Krankheit,.. sie schadet dem Baby und schwächt es mehr,als Deine Medikamente. Der FA wiegt alles wenn und aber ab,.. und entscheidet sich für die beste Lösung für Euch 2 !
Verstehen kann ich Dich aber total !! *knuddel.. (mir ging's ja genauso ..hihi)
Mach Dir keinen zu großen Kopf, es ist wirklich nicht nötig!! :o)
Ganz liebe Grüße *
25ssw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen