Suchen Menü

Kann mich jemand beruhigen ???***Toxoplasmose***

Hallo,
ich war heute bei der FÄ, die mir offerierte, daß ich eine kürzliche Absteckung mit Toxoplasmose hatte. Ab nächste Woche fängt sie bei mir mit der Therapie an. Sie hat gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen, da der Test rechtzeitig erfolgte und wenn der Krümel sich angesteckt hat, dann vollständig therapiert werden kann.Und sie hat dieses Jahr schon zwei solcher Babys mit auf die Welt gebracht, die kerngesund waren. Ich mache mir aber trotzdemmmmmmmm Sorgen, ich weiß nicht mal wie ich heut Nacht schlafen soll. Ich habe seit ungefähr 27 Jahren ständig mit Katzen und anderen Tieren zu tun. Wieso muß ich mich ausgerechnet jetzt anstecken ?????????
Ich bin über jede Aufmunterung dankbar. Ich glaube ich bleibe bis morgen früh vor dem PC sitzen. ***Heul***
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Kann mich jemand beruhigen ???***Toxoplasmose*

Hallo Katrin
Keine Panik. Ich versteh dich vollkommen. Bei meinem ersten Kind war das auch der Fall. Ich hab nur zur Sicherheit damals nen Test gemacht, weil ich auch schon seit ich klein bin mit Katzen zu tun habe, und prompt hatte ich das gleiche Problem wie du jetzt. Wenn deine FÄ sagt das sie das in den Griff kriegt, dann kannst du ihr das auch beruhigt glauben. Bei mir iast alles in Ordnung gewesen und mein Sohnemann ist jetzt 1 1/2 und quietschfidel (im wahrsten Sinne des Wortes ).
Jetzt bei meiner 2. SS weiss ich das jetzt, und tu vorsorgen.
Meine Katzte ist übrigens auch noch bei uns. Mach einfach kein Katzenklo mehr. Ich durfte sogar weiter mit meiner Mietzi schmusen.
Ich hoffe ich habe dich etwas beruhigen können.
Ganz, ganz liebe beruhigungsgrüße, Daniela 7+4

Re: Kann mich jemand beruhigen ???***Toxoplasmose***

oh man, da kann ich dich verstehen.
ich habe auch mein leben lang katzen, hunde und alles was vier beine hat und ich hatte auch noch keine toxoplasmose.
ich vermeide im moment auch alles was gefährlich sein könnte, meine katzen sind getestet da wir letztes jahr eine toxo-katze hatten der es sehr schlecht ging. ich habe sie dann hoch gepäppelt und später an ein altes paar ohne kinder vermittelt, hatte auch angst um meinen kleinen und wuste das ich wieder schwanger werden wollte.
das was deine fä sagt ist das was mein fa in der ersten ss auch gesagt hat wenn..dann.
mach dir nicht so große sorgen, wird bestimmt gut gehen.
ggggglg katja

Re: Kann mich jemand beruhigen ???***Toxoplasmose***

Guten Morgen Katrin,
Deine FÄ hat Recht,mach Dir keine Gedanken.Meine Freundin hatte auch Toxoplasmose.Ihre Tochter ist genauso gesund wie wenn sie keine gehabt hat-das wichtigste ist,das es rechtzeitig erkannt wird.Was bei Dir der Fall ist.Also-MACH DIR KEINEN KOPF*bittebittebitte*Das wird schon wieder
GGGGLG Immi+Pupser9+6

Ich danke Euch ganz doll !!!!

Hallo !
Ihr könnt Euch gar nicht denken wie viel besser es mir jetzt geht, dank Euch !!! Ich hab den Stein vom Herzen richtig plumsen hören. ***Daaaaaaaaaaaaaaaanke*** für Eure lieben Beiträge !!!!!!!!!!!!!
LG Katrin

Willkommen im Klub

Hallo Katrin,
was? Noch jemand? Ich werde seit einer Woche deswegen behandelt - wenn Du magst, kann ich Dir einen interessanten Link schicken.
Im übrigen wurde mir auch gesagt, daß ein frühzeitiges Erkennen und Therapie sehr gute Aussichten für ein gesundes Kind gibt.
Schreib mir ruhig übers Profil - dann müssen wir beide nicht so allein leiden... LG Petra 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen