Kann man die Flasche antrainieren?
Re: Kann man die Flasche antrainieren?
hört sich vielleicht doof an aber ich habe Ben erst kurz gestillt und die Flasche schon parat gehabt. Dann kurz Brust weg und Flasche rein. Hat zwar auch einige Zeit gedauert aber dann hat es funktioniert.
Probier es mal aus vielleicht läßt sich Elisa ja auch austricksen.
LG
und viel Glück
Heike
War bei uns das selbe...Sebastian wollte absolut nicht aus der Flasche trinken...hat lieber gehungert. Da hab ich ihn immer etwas Milch aus der Brust trinken lassen, und hab dann die die Brust raus und die Flasche rein...das war dann erst nicht viel was er getrunken hat...hat dann immer noch die Brust nachbekommen...aber nach 3-4 Tagen, hat er die Flasche dann ohne Brust vorher genommen...und trinkt jetzt seine HA Nahrung aus der Flasche...
Lieben Gruß
Simone und Sebastian ( 5 Monate und 3 Wochen)
Bisher keinen Erfolg
also bei Emil versuche ich es schon seit einiger Zeit, aber er weigert sich hartnäckig. Er kaut auf dem Sauger nur rum und irgenwann fängt er an zu weinen und ist erst zufrieden, wenn er an der Brust liegt. Ich würde ich auch weiter stillen, aber er geht jetzt zur Eingewöhnung in die Krippe und soll irgendwann mal länger da bleiben und dort Mittag essen. Die anderen Mahlzeiten werd ich weiter stillen. Wir haben jetzt mal mit Brei begonnen und nach 1 Woche schon die gigantische Menge von 3 Löffeln erreicht ;-)
LG Jula mit Flaschenverweigerer Emil
Bei uns hat nichts funktioniert! Jetzt sind wir auf eine
Trinklernflasche umgestiegen und siehe da, dies klappt ganz
gut!
LG Lara
LG Lara
ich hab zum Glück das Problem nicht. Da Adrian von Anfang an problemlos an allen Saugern getrunken hat.
Aber ich hab da eine Mutter im Rückbildungskurs, wo das Kind (gerade mal 5 Monate Jung) nur aus dem normalen IKEA -Becher trinkt. Weder aus der Flasche noch aus der Trinklerntasse. Es gibt also Babys, die anscheinend nie die Flasche mögen. Gut sind auch die Einwegplastikbecher, wo der Rand oben dicker ist. Das hält dann besser an der Lippe, und wenn du dann vorsichtig giesst, kann das vielleicht funktionieren.
Probiers doch mal aus, Trinkröhrchen geht wahrscheinlich noch nicht, wegen Aspirationsgefahr.
lg Beate
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen