Suchen Menü

Kann man auch abends anfangen zuzufüttern?

Oder sollte man erst mittags anfangen und dann später die Abendmahlzeit einführe´n?
Würde mich mal interessieren! Noch will ich eigentlich nicht zufüttern, doch wenn man mittags beginnen sollte, habe ich das Problem das ich in 3 Wochen wieder beginne zu arbeiten, da bin ich erst gegen 13h da und die Tagesmutti möchte ich das anfangs nicht machen lassen, weil es ja doch ein neues Erlebnis ist für das Kind, wo ich dabei sein möchte.
Sollte ich dann abends lieber mit Gemüse anfangen oder dann mit einem Getreidebrei??
Antje
Bisherige Antworten

Re: Kann man auch abends anfangen zuzufüttern?

hallo antje
also ich würde mal spontan sagen is wurscht wann man zufüttert, abends würde ich brei geben.
aber wie alt ist dein kleines denn, das du jetzt schon zufütterst ??
lg tina

*lach* jetzt bin ich doch glatt durch ein link

im falschen forum gelandet hihi
also lass einfach den letzten tei meiner antwort (die frage) weg *g*

Re: Kann man auch abends anfangen zuzufüttern?

Hallo Antje!
Würde eigentlich sagen, mittags anfangen. Wenn dein Kleiner nämlich von irgendetwas Blähungen oder etwas nicht verträgt, hast du nachts nicht den Streß.
L.G. Kirsten

Re: Kann man auch abends anfangen zuzufüttern?

Hallo Antje,
es ist total egal wann und mit was du anfängst. Es ist nur nicht gut ständig zu wechseln, also mal mittags Gemüse, am nächsten Tag nachmittags Obst usw.
Nachdem unser Mittags-Gemüse ein Griff ins Klo war, hab ich nochmal 2 Wochen gewartet und Tim heute Nachmittag ein Getreide-Obst-Brei gemacht. Er hat nur noch geschmatzt, Mund weit auf, hmmmm, viel besser als Kürbis mit Reis;-)) Also mach ich jetzt so weiter, und versuche es irgendwann nochmals mit selbstgekochtem Gemüse. Lass dir das nicht nehmen, dem Darm ist es wohl egal woran er sich gewöhnen muß. GLG, Anja

Re: Kann man auch abends anfangen zuzufüttern?

Hallo,
ist zwar noch ne Weile hin, aber ich bin auch schon am überlegen, wie ich das dann machen will. Bei Lena habe ich es ziemlich nach "Vorschrift" versucht, mit nach wie vor mäßigem Erfolg. Also kann ich es diesmal auch gleich völlig anders machen...
Es heißt halt, dass sie Kleinen vielleicht das Gemüse nicht mehr wollen, wenn sie mal den eher süßen Milchbrei kennengelernt haben, deshalb sei es besser, sie zunächst an das Herzhafte zu gewöhnen...
Und mittags anfangen, weil viele halt abends zu müde für Experimente sind, kommt also aufs Kind an. Lena hat eine Zeit lang ihren Milchbrei morgens gegessen, da war sie guter Laune und hungrig.
Aber wir essen zu dritt abends warm, da wäre es eigentlich naheliegender, wenn ich Theresa die Möhrchen dann auch abends gebe. Mal sehen. Ist wahrscheinlich im Endeffekt egal. Den Kleinen ist das wurscht, und ich würde an Deiner Stelle auch dabei sein wollen!
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen