Suchen Menü

Kann man Brei mischen?

Guten Morgen *gähn* .... endlich regnet es mal nicht.
Hier in HH hat es echt gestern den ganzen Tag und die ganze folgende Nacht geregnet. Widerlich!
Gerade ist zwar kein blauer Himmel aber endlich mal KEIN Regen.
So, nun zur Frage:
Kann man Breigläschen untereinander mischen?
Wenn ich also gern Pastinake mit Zucchini-Kartoffelbrei mischen will, geht das?
Kann man außerdem Gläschenbrei (eben die geliebte Pastinake) mit Selbstgekochtem (Kartoffeln und Fleisch) mischen?
Bin irgendwie mit dem ganzen Breigepansche überfordert.
Weiß jemand was?
LG Katja .... was sag ich: die ersten Tropfen *grrrrrrr*
Luzia wird morgen 6 Monate und ihr Freund kommt zu Besuch. Der ist 3 Wochen älter und wir feiern eine kleine Party *ggg* (ach bin ich heute in Laberlaune ;-))
Bisherige Antworten

Re: Kann man Brei mischen?

Hallo Katja,
also ich gebe Noah immer Pastinake aus dem Gläschen. Da ich aber keine gefunden habe, in der bereits Kartoffeln sind, koche ich die Kartoffeln dazu selbst. auf ein 190g Gläschen koche ich 2 Kartoffeln, Noah schafft dann immer so die Hälfte von dem. Ach so, ich rühre für ein halbes Glas mit einer Kartoffel (sind dann wahrscheinlich auch wieder rund 200g) einen Esslöffel Öl drunter.
Ich denke mal, dass man das machen kann, bis jetzt bekommt es Noah auch gut. Weiter sehe ich jetzt keinen Grund, warum man die verschiedenen Gläschen nicht untereinander mischen können sollte. Ich bin aber keine Expertin.
Gruß Melli mit Noah, der sich gerade eine Socke ausgezogen hat.

Re: Kann man Brei mischen?

Hi!
Ich denke auch, dass man die Breigl äschen einfach mischen
kann!
LG Lara

Re: Kann man Brei mischen?

Hallo Katja,
ich denke schon, daß man das mischen kann, auf die Idee bin ich zwar auch noch nicht gekommen, aber was würde dagegen sprechen ?
Ich misch immer nur den Griessbrei zum selben anführen mit Fruchtglässchen, das gibts bei uns momentan abends !
Ich wünsch Dir auch nen schönen Tag, hier in Plauen regnets auch wie aus Eimern :-(
GLG, Yvonne

Re: Kann man Brei mischen?

Hallo Katja,
ich mische immer. Pastinake hab ich auch nur im Gläschchen und da koche ich immer noch eine Kartoffel dazu. Auch meine selbstgekochten Gläschchen mische ich, manchmal hat man ja noch Reste, die Mische ich dann mit ganzen Gläschchen, z.B. Blumenkohl mit Kart. mit Karotte mit Kart.
Warum sollte das nicht gehen?
lg anja

Re: Kann man Brei mischen?

Hallo,
bei Lena habe ich damals auch viel gemischt, Glas mit Selbstgekochtem etc...klar geht das. Sollte halt trotzdem ausgewogen sein (Verhältnis Gemüse zu Kartoffel z.B.), aber das ist ja am Anfang noch nicht so entscheidend, bei den paar Löffeln.
Das Mischen wird ja oft auch empfohlen, um die Kinder nach und nach an einen neuen Geschmack zu gewöhnen (vielleicht sollte ich mal MuMi mit Gemüse o.ä. mischen???)
LG, Marcia

Re: Kann man Brei mischen?

Pastinaken gibt es als Gläschen ??? Von wem und wo ???
Wäre für eine Antwort sehr dankbar !
LG
Sonja mit Simon (26W)
P.S.
Bin Neu :o)
Lese sonst nur mit ;o)

Re: Kann man Brei mischen?

Hallo Sonja,
bei uns gibt es Pastinake bei Budni von der Firma Alnatura.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen