Suchen Menü

Kann leider nicht schlafen, wer noch?

Ich lag so lange wach im Bett, dass ich nun aufgestanden bin. Kann einfach nicht schlafen, ist wohl noch wer wach? Ich war übrigens gestern noch bei der Ärztin. Bin ab sofort bis Ende SS 50 % krank geschrieben (in der Schweiz arbeitet eine Schwangere ja bis zum Schluss). Zudem hat sie mir eröffnet, dass das Kind noch in BEL liegt. Es hat zum Glück noch etwas Zeit, aber man macht sich doch einige Gedanken... LG Mirjam, 30+5
Bisherige Antworten

Re: Kann leider nicht schlafen, wer noch?

Wenn ich das gewusst hätte... ich lag nämlich um die Zeit auch wach im Bett herum. Wie so oft, in letzter Zeit. Was bedeutet das denn jetzt, dass Du 50 % krank geschrieben bist? Musst Du jetzt gar nicht mehr zur Arbeit oder gehst Du nur noch halbtags, oder wie läuft das? Hier in der BRD ist das ja anders geregelt. Dabei fällt mir grade auf, dass ich gestern meinen letzten Arbeitstag hatte... Hab ich gar net bemerkt, ich bin ja schon länger krank geschrieben...
Lieben Gruß, Jana 34. SSW

Re: Kann leider nicht schlafen, wer noch?

Genau, das bedeutet, dass ich nur noch halbtags arbeite. Mir kommt das sehr entgegen, denn es ist tatsächlich so, dass ich meist nach einem halben Tag Rückenschmerzen bekomme. Künftig darf ich dann jeweils nach Hause. LG Mirjam

Re: Kann leider nicht schlafen, wer noch?

Ohja, ich kann gut verstehen, dass das schöner ist! :-)
Na dann genieße es mal ;-)
LG, Jana

Re: Kann leider nicht schlafen, wer noch?

Hallo mibi,
wie geht das denn, dass man bis zum schluß arbeitet?
heisst das, es kann tatsächlich passieren, dass dir die fruchtblase beim arbeiten platzt, und du dann direkt von der arbeit zur Entbindung fährst?
Habt ihr dann auch keinen muschu nach der geburt?
Sorry, dass ich so neugierig bin, aber das find ich jetzt echt heftig, das wusste ich nicht.
Liebe Grüße
Bianca 30+5

Re: Kann leider nicht schlafen, wer noch?

Ja, das kann durchaus vorkommen. Wenn Du vorher frei haben möchtest, muss Du Urlaub nehmen. Nach der Geburt hat man dann in der Regel 16 Wochen Mutterschutz, das heisst, in dieser Zeit musst Du nicht arbeiten. Es bedeutet aber nicht zwingend, dass Du in dieser Zeit auch Lohn erhältst. Das hängt vom Arbeitgeber ab. Tja, diesbezüglich sind wir in der Schweiz wirklich echt rückständig! LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen