Suchen Menü

Kann laufen, tut es aber nicht???

Hi,
sagt mal, als eure Kinder so etwa ne Woche frei laufen konnten, haben sie es da auch getan?
Patrice kann es seit mittwoch letzter Woche, aber von alleine läuft er vielleicht höchstens mal 5 min am Tag, ansonsten ist er immer sofort auf den Knien und krabbelt.
Ist das normal?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Kann laufen, tut es aber nicht???

Hallo Bianca,
also Hannah läuft seit dem fast nur noch. Das sie mal krabbelt ist selten.
Sie kommt mit dem Laufen scheinbar schneller zum Ziel;-)
glg, Malati, die nur noch am hinterher rennen ist

Re: Kann laufen, tut es aber nicht???

Hallo,
Nico übt seit ca. 2 Wochen auch immer wieder mal, frei zu laufen - ist aber scheinbar auf Knien doch noch schneller und tut dies auch noch ausgiebig ;-)
Auch er läuft immer nur für ein paar Minuten (mit einigen Aussetzern) und macht dann auf Knien weiter.
Ich habe festgestellt, wenn er durch andere Kinder animiert wird, dann läuft er auch mehr - aber wir müssen uns wohl einfach noch etwas gedulden, bis sie einfach sicherer beim Laufen werden. Kommt schon noch *g*
Liebe Grüße
Verena

Re: Kann laufen, tut es aber nicht???

hallo Bianca,
ja ich glaub, dass is normal. am anfang lief Linus 1% und krabbelte 99%. das
verhaeltnis verschob sich dann immer mehr, so innerhalb 3 wochen. heute ist
es genau umgekehrt, wenn ueberhaupt noch gekrabbelt wird dann nur die
treppen hoch .
viele gruesse
petra

Re: Kann laufen, tut es aber nicht???

Hallo Bianca!
Das war bei Noah ganz genau so. Zum Spaß ist er zwischen uns hin und her gelaufen. Ganz selten mal von uns bis zum Tisch. Wenn er wirklich irgendwo hin wollte, ist er gekrabbelt. Das ging mehrere Wochen (bestimmt 2-3). Die Laufstrecken wurden mit der Zeit immer länger und er hat irgendwann nur noch geübt, zwischen Möbeln hin und her zu laufen. Jetzt läuft er nur noch. Gekrabbelt wird nur, wenn der Boden uneben ist oder er die Treppen überwinden will.
Hab Geduld! Das kommt alles mit der Zeit. Und ein Kind, das läuft, ist ganz schön anstrengend ;o)
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 10+2

Re: Kann laufen, tut es aber nicht???

Hallo Bianca,
Flo ist sofort, nachdem er das Laufen beherrschte vom Krabbeln umgestiegen, aber ansonsten denke ich schon, dass das normal ist und sich langsam verschieben wird!
LG Stinni

Re: Kann laufen, tut es aber nicht???

Hallo Bianca,
Jakob läuft zwar noch nicht, aber sowas ähnliches haben wir auch schon mal gehabt. Als er (keine Ahnung wann genau)das krabbeln konnte, ist er auch anfangs immer nur gerobbt. Er konnte zwar krabbeln, aber es war ihm zu anstrengend, immer wieder ging das krabbeln ins robben über. Das ging über Wochen so, und irgendwann ist er nur noch gekrabbelt.
Bei dem Sohn meiner Freundin war es beim laufen so. Er ist schon gelaufen und plötzlich hat er wieder aufgehört. Jetzt läuft er aber wieder.
Ich denke schon, daß es normal ist!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen