Suchen Menü

Kann ich die Pre ohne Mengenbeschränkung geben?

Hallo,
Jakob bekommt morgens zwischen 6 und 7 Uhr seine erste Flasche, früher wars um 10 Uhr (nach fast 14 Stunden, weil er vorher keine wollte), aber seit er sie früher bekommt, sind seine Blähungen weg und er freut sich schon wenn er die Flasche sieht.
Er schläft nach der Flasche nochmal ein bis zwei Stunden, und ist hinterher immer noch schrecklich müde. Um 10 Uhr ist dann der Höhepunkt der schlechten Laune aufgrund Müdigkeit erreicht. Ich leg mich dann mit ihm hin, daß er einschlafen kann. Manchmal braucht er aber eine Flasche dazu. Heut wollt ich ihm eine machen, da schläft er während ich in der Küche rumpansche, im Laufstall drin ein. Jetzt frag ich mich, ob er die Flasche wegen Hunger braucht, oder nur zum einschlafen? Um 12 oder 13 Uhr bekommt er dann ein Gläschen Gemüse, um 16 oder 17 Uhr dann Hirse-Milchbrei mit Obst und um 19 oder 20 Uhr dann wieder eine Flasche. Ich hab das Gefühl, er würde tagsüber auch noch eine Flasche trinken, wenn ich sie ihm anbieten würde, aber ich denke da wärs auch wegen der Müdigkeit zum Einschlafen, und nicht wegen Hunger. Oder kann das sein, daß er trotz Gemüse (mit Öl) nicht satt wird?
Kurzfassung:
6 oder 7 Uhr: 200ml Pre
10 Uhr: 200ml Pre
12 oder 13 Uhr: 1 Gläschen Gemüse
16 oder 17 Uhr: Hirse-Milchbrei mit Obst (100ml Pre-Milch, 20g Hirse und 100g Obst)
19 oder 20 Uhr: 230 ml 1-er
zwischendurch ca. 100-200ml Tee
Ist das zuviel? Oder kann ich ihm die Pre ruhig geben? Er bekommt nur abends die 1-er. Und ganz selten mal tagsüber.
GLG Eva + Jakob zum Glück schlafend *jippieh*
Bisherige Antworten

Re: Kann ich die Pre ohne Mengenbeschränkung geben?

Hallo Eva, ich denke das passt. Sind ja insgesamt 5 Mahlzeiten und die 3. Milch-Mahlzeit wird ja bestimmt auch bald ersetzt, oder? Ich würd mal die Frage im Kinderernährungsforum posten, da bekommt man sehr gute RAtschläge.
LG Linneah

Re: Kann ich die Pre ohne Mengenbeschränkung geben?

hi eva,
kann nur klein schreiben-pia sitzt auf meinem scoß.so weit ich weiß kannst du die pre immer nach bedarf geben.pias tagesmenge ist noch mehr:morgens-9.00-ne flasche 1er-100-150ml,mittags-12.00-milchbrei-ca.100g,nachmittags-15.00-obst-getreide-brei-bis zu 1 glas,abends-17.30-gemüse-bis zu einem glas und dann vorm zu bett gehen-20.30-ne kleine flasche-max.100ml 2er und nachts-4.00-dann noch mal ca.150ml 2er milch.über den tag verteilt noch ca.150ml saft/wassermix.
ich denke,das jakob das noch braucht,pia schläft abends im bett auch liebendgern mit ihrer flasche im mund ein.
glg immi+pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen