Suchen Menü

Kann ich Bronchipret nehmen??? dringend

Hallo Ihr!
Seit Mittwoch schleppe ich eine Erkältung mit mir. Und gestern Nacht war es total unerträglich. Habe kaum geschlafen vor Hustenreiz.
Weiß jemand ob ich Bronchipret nehmen darf? Meine FÄ erreiche ich nicht!!
Danke!!!
kranke Grüße aus Kölle
Meli
Bisherige Antworten

Re: Kann ich Bronchipret nehmen??? dringend

Ich quäle mich momentan auch wieder mal mit einer Erkältung. Ich hatte für den Husten so ein homöopathischen Hustensaft - der hat prima geholfen - leider weiß ich nicht mehr wie der hieß. In der Apotheke helfen sie Dir bestimmt.
Gruß Tinchen + Krümel (32+5)

Re: Kann ich Bronchipret nehmen??? dringend

Hallo Meli,
als ich vor 2 Wochen eine sehr schlimme Erkältung mit Husten und Schnupfen hatte,hatte ich zum Glück gerade einen Termin beim FA.Der hat mir folgendes aufgeschrieben,was ich unbedenklich in der SS nehmen darf:
Schnupfen:Sinupret
Halsschmerzen:Dolodobendan
Husten:Melrosum,Bronchicum oder Phytohustil(ist ein Hustenreizstiller)
und zum Einreiben Salben in Säuglingsform.
Falls ich nachts schlecht durch die Nase atmen könnte ,meinte er ich solle mir die Barbixtropfen für Säuglinge holen und einen Tropfen auf mein Nachthemd machen um dieses dann einzuatmen.
Ich hoffe ,ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Barisha
32+1

Danke !

Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dieses Bronchipret nicht nehmen, da es Ethanol/ Alkohol enthält. Habe morgen auch einen FA termin, Da frag ich mal nach. Die Apotheke hat mir nichts gegeben, da sie meinte, es sei erst nach Absprache mit dem Arzt in Ordnung.?!?
GGLG
MEli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen