Suchen Menü

Kann das sein?

Hallo, sorry, ich habe schon wieder eine Frage,
meine Gebärmutter ist etwas nach hinten geknickt, kann es sein, dass man deshalb auf dem US-Bild noch keinen Embryo sehen kann?
Denn die Fruchthöhle und der Dottersack sind zeitgerecht entwickelt. Und stimmt das was mein FA gesagt hat, dass ganz sicher bald ein Embryo zu sehen ist, weil der Dottersack vorhanden ist?
Sorry wegen den vielen Fragen, ich mach mir halt so viel Gedanken....
Danke und lieben Gruß,
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kann das sein?

Hallo Steffi,
an der Gebärmutter liegt es bestimmt nicht, denn der Embryo liegt, wenn man ihn zuerst sieht, ganz dicht am Dottersack dran, er ist praktisch eine Verdickung des Dottersacks an einer Stelle. Wenn man den Dottersack sieht, würde man dann auch den Embryo sehen, wenn er zu sehen wäre.
Es kommt leider vor, dass sich zwar ein Dottersack entwickelt, aber keine Embryonalanlage oder zumindest kein Herzschlag - ist mir selbst passiert. Der Dottersack ist insofern ein gutes Zeichen, als man sichergehen kann, dass es kein Windei (leere Fruchthöhle) ist, wenn man ihn sieht. Eine Garantie ist er noch nicht - aber bei den meisten SS, in denen man einen Dottersack sieht, taucht tatsächlich bald ein Embryo mit Herzschlag auf. Es ist normal, dass der Dottersack ein paar Tage vor dem Embryo zu sehen ist. Geh erst mal davon aus, dass man beim nächsten Mal das Herz blinken sieht! LG Johanna

Re: Kann das sein?

Liebe Johanna, ich hoffe soooooo... sehr, dass beim nächsten Mal das Herzlein sehen werde.
Immer diese Warterei, am liebsten würde ich mich jetzt ins Bett legen und mindestensß eine Woche schlafen.
Danke und lieben Gruß,
Steffi

Re: Kann das sein?

Hallo Steffi
Hab mich hier noch gar nicht "offiziell" vorgestellt weil ich noch bis zu meinem nächsten US m 05.09. warten will.
Ich will mich jetzt trotzdem mal einmischen, weil es mir ganz ähnlich geht. Ich war gestern beim FA und bin schätzungsweise bei 6+1. Man hat die Fruchthülle gesehen (ca. 13 mm groß) und auch den Dottersack und der Arzt sagte etwas von "Gefäßtätigkeiten" die zu erahnen ware. Leider hat man noch keinen Herzschlag oder Embryo gesehen - höchsten einen Schatten am Rand der Fruchthülle. Der Arzt meinte dass man in einigen Tagen was sehen können sollte. Ich werde jetzt abwarten bis meine Ärztin aus dem Urlaub zurück ist und dann am 05.09. müßte man was sehen können.
Du wirst sehen - es wird schon!
LG, Barbara
PS: Wann ist denn dein ET - wir sind ja glaube ich gleich weit oder?

Re: Kann das sein?

Hallo Barbara,
der errechnete ET ist bislang der 12.4.04.
Ich drücke uns beiden ganz feste die Daumen!!!!
Einen ganz lieben Gruß
Steffi

Re: Kann das sein?

Hallo Steffi !
Also ich bin jetzt 12+2. Bei mir ist es ganz genauso gewesen. Da meine Gebärmutter auch nach hinter weggeknickt ist, hat man am Anfang auch nichts weiter sehen können, als eine hochaufgebaute Schleimhaut. In der 8.SSW hat der Arzt der Herz wohl schlagen sehen, aber ich habe überhaupt nichts erkennen können. Erst in der 10.SSW konnte ich klar und deutlich das Würmchen und das Herz sehen. Ich musste immer beim Ultraschall die Fäuste unter den Popo schieben, dann ging es wohl besser zum schauen. Also mach Dir keine Sorgen. Wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte der FA sicher was gesagt. Also immer positiv denken und beim nächsten US siehst du sicher was !
LG Eileen

Re: Kann das sein?

Hallo Eileen,
so was in der Art habe ich nämlich schon mal gehört, war mir aber nicht mehr sicher, deshalb habe ich hier im Forum nochmal nachgefragt.
Hoffe sehr, dass es bei mir auch so positiv ausgeht wie bei Dir.
Danke, Du hast mir sehr viel Mut und Hoffnung gemacht.
Lieben Gruß,
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen