Suchen Menü

Kann Kind 4 cm großen Gegenstand verschlucken?

Guten Morgen, sagt mal, was denkt Ihr: kann ein Kind einen 4 cm großen Gegenstand verschlucken? Ich hatte für meine Tochter (16 Monate) einige Tierfiguren der Firma Schleich gekauft. Darunter auch einen Hasen und einen Frosch. Beide sind 4 cm groß. Nun war ich gestern arbeiten und habe nach der Arbeit die beiden Tiere nirgends finden können... wäre es möglich, dass sie diese verschluckt haben könnte oder sind diese Gegenstände zu groß und hat sie sie womöglich nur gut "versteckt"? Sie hat keinerlei Anzeichen eines Verschluckens gezeigt... Danke für Eure Antwort im voraus. Bichen
Bisherige Antworten

Re: Kann Kind 4 cm großen Gegenstand verschlucken?

hallo bichen,
also ob es medizinisch geht, dass sie das verschlucken, weiß ich nicht. aber ich kann dir sagen, dass die kleinen verstecke finden, auf die wir im leben nicht kommen würden ;-)
lg
deniz

Re: Kann Kind 4 cm großen Gegenstand verschlucken?

Hey,
also ich kann ir nicht so ganz vorstellen das Sie die Beiden Tiere verschluckt hat. Die sind a doch recht groß und dann noch eckig. Also Christian hatte mal ein 2 Cent Stück verschluckt, habe ich nicht mal gemerkt, erst als die Münze am nächsten Tag in der Windel war. Ne ich denke Sie hat Sie versteckt. Schau noch mal in Ruhe nach. Wo ich schon alles Schen gefunden habe klaubst du nicht. Im Küchenschrank, in der Waschmaschine, im Wäschekorb, unterm Laufstall, auf dem Balkon, im Bett und an noch anderen Orten.
Waren die beide Vielleicht drausen und sie hat sie mitgenommen?
Alles gute Steffi

Re: Kann Kind 4 cm großen Gegenstand verschlucken?

Hallo,
ich denke dass sie die Dinger auf keinen Fall verschluckt haben kann. Mir ist mal ein komplettes Nimm2 Bonbon runtergerutscht und ich kann Euch sagen....das tat furchtbar weh! Das Ding hat aber keine 4cm gehabt:)
Sie hats bestimmt irgendwo hingelegt.
LG Sibylle

Re: Kann Kind 4 cm großen Gegenstand verschlucken?

denka wohl nicht...ich fibde ach viele teile nicht wieder..späetr manchmal..im schränken..in der waschmaschine..in der dreckwäschen..in schubladen etc etc etc..lg kerstin

Re: Kann Kind 4 cm großen Gegenstand verschlucken?

Vielen Dank für Eure ermutigenden Zuschriften... ich werde Euch berichten, sobald und vor allem WO ich die lieben Tiere wiederfinde. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende... auf meiner meiner Heimstrecke A3 ist grad 16 km Stau. Super :-(((

Sie sind wieder aufgetaucht! ;-))

Hallo Ihr Lieben, wollte nur kurz berichten, dass Hase und Frosch wieder wohlbehalten aufgetaucht sind. Vorgestern kam mein Mann von der Arbeit und berichtete, dass er bei Kunden seine Werkzeugkiste dabei hatte und was gesucht hätte und auf einmal hätte er die beiden Tiere gefunden... ganz unten in der Kiste... na, die hat mein Kind ja wirklich super versteckt! Jetzt schleppt sie sie wieder ständig mit sich rum. Liebe Grüße und einen schönen Spätsommertag wünscht Bichen

Sie sind wieder da!

Hallo Ihr Lieben, wollte nur kurz berichten, dass Hase und Frosch wieder wohlbehalten aufgetaucht sind. Vorgestern kam mein Mann von der Arbeit und berichtete, dass er bei Kunden seine Werkzeugkiste dabei hatte und was gesucht hätte und auf einmal hätte er die beiden Tiere gefunden... ganz unten in der Kiste... na, die hat mein Kind ja wirklich super versteckt! Jetzt schleppt sie sie wieder ständig mit sich rum. Liebe Grüße und einen schönen Spätsommertag wünscht Bichen
PS: Wie kann ich das denn hier einstellen, damit alle, die mir geantwortet eine Meldung bekommen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen