Suchen Menü

Kaffepadmaschienen????

Ich würde mir gerne so einen Kaffeemaschiene kaufen wo man sich mal schnell ne Tasse machen kann. Nur weiß ich echt nicht welche. Hätte gerne eine mit Milchschäumer.
Was für welche habt?
Ihr Vor-u. Nachteile?
Was muss ich beim kauf beachten?
Steffi
Bisherige Antworten

die waren mir bis jetztleider zu teuer und zu groß

Re: Kaffepadmaschienen????

Hallo Steffi,
also: wir haben zum Einen die Philips Senseo Kaffeepadmaschiene.
Zwar super praktisch+schnell, hat aber keinen Milchaufschäumer dran UND:
unsere Freunde haben eine Senseo der "1. Generation". Die sehen zwar immer noch gleich aus, aber die haben damals sofort eine gekauft. Wie erst vor 4 Wochen und wir haben festgestellt, dass unsere sehr dünnen Kaffee brüht (im Vergleich)!
Und das ist wohl kein purer Einzelfall, wieder Bekannte von denen haben auch so einen neuen, der Kaffee ist auch viel dünner *komischist*
Wollen uns jetzt mal bei Philips erkundigen.
Dann haben wir noch eine Kombi-Maschiene von Privileg "Café Bistro" - 12 Jahre alt. Sind super damit zufrieden, funktioniert immer noch einwandfrei. Links kann man Espresso/Cappuccino machen und eine Düse zum aufschäumen dran. Rechts ganz normaler Kaffee (allerdings ohne Bohnen- Röst-Maschiene).
Hat damals so um die 190 DM gekostet.
Und der Espresso schmeckt wirklich nicht schlechter, als von den ganz teuren Maschienen!
Nachteil: geht halt viel langsamer wie mit den Pads!
LG und viel Spaß noch beim Maschinenkauf ;-)
Ute

Re: Kaffepadmaschienen????

Hallo Steffi
Da wir nur ab und an daheim mal Kaffee trinken, mein Mann eher als ich, haben wir uns den Senseo von Philipps zugelegt.
Wir sind von dem Gerät bisher sehr zufrieden und der Kaffee sieht wie Kaffee aus und schmeckt auch so. Am Besten finden wir die Pads von Dallmayr und Jakobs, holen sie immer im Angebot.
An Milchaufschäumer habe ich schon lange einen normalen handlichen.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen