Suchen Menü

Kaffee her! Und Herz-Ausschütt!!!

Bei uns ist der totale Wurm drin. Hatte ein paar schöne und erholsame Tage bei Muttern auf dem Lande. Dann kamen wir zurück und zum üblichen Kofferauspacken, Wäsche waschen, Wieder-Einleben kam eine wirklich böse Überraschung: Schimmelpilz im Kinderzimmer! Die komplette Außenwand ist betroffen. Zunächst hieß das: Elmar samt Mobiliar evakuieren. Dann Ursachenfahndung und Trocknen der ersten Verzweiflungstränen. Es ist wohl so, dass im Hof irgendwelche Rohre der Dachrinnenableitung verstopft sind. Die Außenwand hat sich dann mit Wasser vollgezogen und in null-komma-nix war der Schimmel drin. Seit zwei Tagen warten wir auf den Rohrreinigungsmenschen. Mein Mann buddelt stundenlang im Hof rum, gräbt Steine aus und legt sie wieder zurück- kann man ja so nicht lassen, offen gelegte Rohre und womöglich ein stürzender Briefträger.... Wünsch mir so sehr, dass da vor dem Wochenende noch was passiert. tja, und dann: Abtapezieren, Anti-Schimmel-Behandlung, renovieren. Erst vor 2 Monaten hatten wir das Zimmer neu hergerichtet. Seufzende Grüße von einer echt traurigen Moni
Bisherige Antworten

Re: Kaffee her! Und Herz-Ausschütt!!!

Hallo Moni!
Das ist ja wirklich Mist, mit dem Schimmelpilz!
Ist das euer eigenes Haus oder eure Mietwohnung? Vielleicht könntet ihr dann den Vermieter fragen, ob er wenigstens einen Teil der Kosten übernimmt.
Aber mal abgesehen von den finanziellen Folgen ist es natürlich viel Arbeit, zumal ihr erst vor 2 Wochen einiges getan habt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das bald im Griff habt.
GLG Anja&Maja

Re: Kaffee her! Und Herz-Ausschütt!!!

hallo moni,
lass dich drücken.
schimmel ist eine echt doofe sache und muss unbedingt sauber beseitigt werden.
ich wünsche dir trotzdem ein wennig spaß beim herrichten und ein schönes wochenende.
glg katja

Re: Kaffee her! Und Herz-Ausschütt!!!

Lass dich mal drücken, gaaanz feest!
Eines zum Trost. Wenn ihr das repariert habt, dann wäre ja alles wieder in Ordnung?! Schlimmer wäre es doch, die Feuchtigkeit könnte man gar nicht mehr wegbekommen, z.b. durch einen undichten Keller oder so! Da wurden schon manche Häuser unbewohnbar!!
Klar, ist schon supertoll, gerade wenn man eh vor kurzem renoviert hat:((
Hoffentlich klappt´s noch mit dem WE, damit Ruhe ist!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen