Suchen Menü

KS-mamis, habe da mal eine frage....

...hallo ihr lieben,
wie lange hattet ihr schmerzen an/unter der narbe?
bei mir ist es nun 18 tage her und beim niesen, husten oder lachen gehe ich immer noch die wände hoch.
heute war ich in köln um mit jeremy schuhe zu kaufen, dann wollte ich mir auch noch was für die hochzeit meines kleinen bruders kaufen. nach drei teilen bin ich entnervt nach hause gefahren, mit tat alles weh und ich konnte mich kaum noch bücken und nun schmerzt jede bewegung.....bitte sagt mir das das noch mal aufhört!!!
die narbe ansich ist super verheilt aber drunter ist alles steinhart, meine hebi sagt das wäre ein bluterguss und der braucht seine zeit um wieder weg zu gehen.
ich habe so ein taubes gefühl am bauch und kann mir kaum vorstellen das all die nerven wieder richtig zusammen wachsen, was meint ihr geht das wieder weg???
mano, ich weiß, ich bin ein jammerlappen aber ich mag das nicht mehr haben, da nehm ich lieber nochmal einen dammriss dritten grades *gummel*
danke für eure antworten,
glg katja mit melvin 2w. 4t.
Bisherige Antworten

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

Hi, eigentlich tat mir lachen, husten etc schon im KH nicht mehr weh. Jetzt nur noch leichter Schmerz, wenn ich direkt stark auf die Narbe drücke. Bücken und viel Bewegung hat in den ersten Tagen zu Hause, also KS+11-13 Tage Juckreiz ausgelöst.
Ist bei Dir nach dieser Dehn-Reißmethode gearbeitet???
LG von Ingeborg

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

hallo ingeborg,
frag mich nicht, das ging alle sehr schnell.
was ich weiß ist, das die herrschaften richtig arbeiten mussten, da ich schnell sehr viel blut verlohren habe.
ich dachte immer man spurt nicht viel, ich habe aber jede menge gespürt, vor allem direkt unter den rippen, bis dahin reicht die pda wohl nicht.
die oberärztin kam nach dem ks noch zu mir und meinte das ich in nächster zeit auf keinen fall ss werden sollte da meine gebärmutter wohl gerissen ist. da wir kein drittes plane und ich mir gerade sorgen um den kleinen mann gemacht habe, habe ich da nicht weiter nachgefragt.
glg katja mit melvin

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

Hallo Katja,
es wird besser *mutmach* Bei uns ist es mittlerweile 3w 5t her und ich merke kaum noch was. Vor zehn Tagen war das noch anders.....
Ebenso hab ich Knubbel unter der Narbe und taube Stellen. Aber laut meiner Hebi wird das - da sind sich die beiden (Deine und meine) also einig :-)
Hab Dir vielleicht nicht wirklich geholfen, aber es wird besser *versprech*
LG
Anke + Emily 3w 5t

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

Mein KS ist mehr als 2 Jahre her und ich konnte die erste Woche nach dem KS schon wieder normal laufen und alles war normal.
Es kann u.U. auch ein Nerv falsch eingenaeht worden sein, wie es bei einer Freundin der Fall war. Sie musste dann nochmal operiert werden.
Muss aber nicht sein.
So ganz hoert das taube Gefuehl aber nicht auf - jetzt nach 2 Jahren habe ich noch immer taube Stellen aber sonst merke ich rein gar nichts mehr von der Narbe.
Bluterguss kann aber schon eine Erklaerung sein, dann brauchst du noch etwas Zeit zum erholen. Dann wuerde ich aber die "Wochenbettzeit" an deiner Stelle ernster nehmen und nicht soviel rumrennen .... ;)
LG, Lara (38.SSW)

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

Hallo,
ich hatte ja schon 2 KS und das etwas taube Gefühl ist bei mir nie so ganz weggegangen, hab mich nur daran gewöhnt.
Schmerzen habe ich jetzt nach dem 2. KS nicht mehr, denke eigentlich schon ein paar Wochen überhaupt nicht mehr dran (ist jetzt 13 Wochen her), sowieso ging es diesmal viel schneller, habe ich das Gefühl. Vielleicht, weil ich mit dem ganzen KH-Stress mit Theresa gar nicht so viel Zeit hatte, an die Narbe zu denken :-)
Trotzdem sticht es manchmal beim Niesen, Husten etc. oder wenn ich mal wieder versuche, 2 Kinder + 5 Einkauftaschen in den 3. Stock zu schleppen, ganz plötzlich und kurz. So ganz ideal wird es vielleicht nie mehr sein, keine Ahnung, aber es wird auf jeden Fall besser!!!
LG, Marcia

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

Bin KS +31 und bei bestimmen bewegungen oder beim Husten und Lachen merke ich es heute noch. Taub ist mein Bauch auch immer noch.
Steffi

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

Also, mein KS ist ja genauso lange her wie deiner..
Aber ich hab keine Probleme mehr. Mir tut schon seit dem vierten Tag nach OP nix mehr weh, was aber auch die Ärzte für selten erklärt haben. Das taube Gefühl hab ich auch noch, das geht irgendwann wieder weg, bleibt aber direkt an der Narbe erhalten..
Ich drück dir die Daumen, dass du bald weniger Schmerzen hast.
Ganz liebe Grüße
Bianca mit Patrice 2w 5t

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

Hallo Katja,
ich kann gut nachvollziehen, welche Schmerzen du noch hast. Mein KS ist jetzt schon 4(!) Monate her und ich kann mich jetzt erst richtig bewegen. Ich hatte vorwiegend seitlich große Schmerzen, schon beim Berühren der Haut, geschweige denn beim Laufen, Bücken, Husten etc. Ich konnte erst 4 Wochen nach dem KS mit meiner Tochter den ersten Spaziergang - und nur kurze Strecken!
Mein Kind musste per KS geholt werden, da es nicht durch mein Becken passte. Leider haben die Hebamme u. die Ärzte das erst nach 17 Std. Wehen u. 1 Std. "Bauchdrücken" festgestellt! Weil das Kind so tief im Becken lag, mussten Sie den Schnitt so groß machen. Deshalb habe ich auch eine fast 20 cm lange Narbe. Das ist auch der Grund, warum das bei mir so schlecht heilt. Die Nerven sind entzündet, es gab Hämatome u. evtl. Verwachsungen des Gewebes.
Ich hoffe, es dauert bei Dir nicht so lange wie bei mir. Und wenn doch - es geht vorbei. Viel wichtiger ist, dass dein Sohn gesund ist. So jedenfalls habe ich mich immer wieder aufgebaut. Kaum auszudenken, wenn bei der Geburt meiner Tochter etwas passiert wäre!
Alles Gute. LG lutka

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

hallo lutka,
ich denke mal das not-ks schlimmer sind als geplante.
melvin lag auch schon sehr tief und es hat seine zeit gedauert seinen kopf rauszuhollen, mein schnitt ist auch min. 20 cm und hämatome habe ich auch drunter.
aber du hast recht, der kleine mann ist gesund und das alleine zählt, dafür lasse ich mich auch noch mal aufschneiden *ggg*
glg katja mit melvin 2w.6t.

Re: KS-mamis, habe da mal eine frage....

Hi Katja,
etwas spät um auf Deinen Beitrag zu antworten, aber so richtig in Ruhe war ich hier schon ewig nicht mehr, und da Tim grad schläft schlag ich mich mal durch die letzte Zeit. Mein KS-Narbe schmerzt echt heftig bei Wetterumschwung. Habe noch viele andere Narben, mit denen hab ich keine Probleme. Die tauben Stellen gehen evtl nicht mehr weg, da ja Nerven durchschnitten wurden, aber da gewöhnt man sich dran. Ich hab auch beim drüberstreichen noch einige dicke Stellen, können auch innere Vernarbungen sein, die bleiben dann. Ich bin auch verhältnismäßig empfindlich auf der Narbe, auch wenn die super geworden ist. Tja, ist halt ne OP und wir haben das gnadenlos unterschätzt (ich zumindest). Aber die allgemeinen Schmerzen gehen weg, hat bei mir aber auch gut 4-5 Wochen gedauert. Halte durch!!! Ganz liebe Grüße, Anja und Tim 2m 1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen