Suchen Menü

KS-Termin steht

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Tagen hab ich mich ja wenig gemeldet.... Aber dieses Bangen und Hoffen hat mich doch sehr mitgenommen. Immer wieder zum moxen, sämtliche Tricks versucht und dann doch wieder: BEL *heul*
Nachdem wir gestern wieder zur Kontrolle im KH waren und sich noch immer nichts getan hat, steht der Termin zum Kaiserschnitt nun endgültig fest: am kommenden Freitag, den 12.03., wird unsere kleine Maus Emily auf die Welt kommen.
Auf der einen Seite bin ich fix und fertig - hatte ich mir doch so sehr eine natürliche Geburt mit Überraschungseffekt gewünscht. Andererseits ist es nach dem ganzen hin und her wirklich eine Erleichterung, einfach Bescheid zu wissen. Ich weiß, dass sie sich bis dahin noch drehen kann (Platz ist noch ein wenig), aber ich mache mich nicht mehr verrückt, sondern stelle mich erst mal auf den KS ein.
Was jetzt auch bedeutet: in vier Tagen bin ich Mama *entgeistertbin* MÄdels, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich den SS-Test in der Hand hielt *koopfschüttel*
Jetzt herrscht in meinem Kopf ein wenig Hektik: was muss noch gemacht werden usw. Aber das kriegen wir schon hin und ich freu mich soooo sehr auf mein Töchterchen!
Ich hoffe, ich drehe am Donnerstag Abend nicht zu sehr durch *g*
Alles Liebe
Anke + Emily inside KS-4
Bisherige Antworten

Re: KS-Termin steht

Hallo!
ich hatte bei Nika auch geplanten KS wegen BEL...
machst Du es mit PDA? Das kann ich total
"empfehlen", denn so kriegst Du alles mit (naja, ohne
Schmerzen natürlich ;-) und kannst die Kleine gleich
auch sehen! ich fand das ganz toll. Mein Mann hat sie
dann gleich in den Arm bekommen und während ich
genäht wurde hat er die U1 und das Anziehen etc.
mitgemacht *ganz stolz ist er heute noch*.
Das Stillen gleich danach fand ich zwar besch... (so
nach dem Motto: Hallo - ich bin operiert, kann man
mich mal alleine lassen), aber Mutter sein geht gleich
los :-)
Geniesse die letzten Tage, wir waren extra noch jeden
Abend essen und freu Dich aufs Baby, ich glaube, dem
ist es doch eher egal, wie es rauskommt.
GGLG Caro mit Nika und Lotta 33+4 und liegt richtig
rum...

Re: KS-Termin steht

Hallo Caro,
danke für die lieben Worte *g* Ich kann im Moment wirklich jede positive KS-Erfahrung brauchen, die ich kriegen kann. Bis gestern war ich noch voll verzweifelt und nun versuch ich einfach, das Positive zu sehen.
Bei mir wird der KS mit Spinalanästhesie gemacht, also ähnlich wie PDA. Mein Männe darf dann auch die Kleine anziehen usw.... freut er sich auch schon ganz arg drauf :-)
*seufz* Zum Thema BEL: in der 34. Woche lag meine auch noch richtig herum *mecker* Sie hat sich erst in der 36. Woche mit dem Po nach unten bewegt. Möchte mal wissen, was sie sich dabei gedacht hat!
Alles Liebe für Euch,
Anke + Emily inside KS-4

Re: KS-Termin steht

Hi Anke,
kann ich mir gut vorstellen,das es ein komisches Gefühl ist zu wissen wann das Baby kommt.Aber lieber so als wenn die ewig lange probieren und hier noch warten und da noch warten...
Und wer weiß,vielleicht bekommt Deine Emily ja jetzt doch noch "mal eben" Lust sich zu drehen-meine Daumen hast Du
GLG Immi+Zoé ET-27

Re: KS-Termin steht

Hallo Immi,
danke fürs Däumchen drücken - vielleicht hilfts ja *hoff*
Alles Liebe für Euch,
Anke + Emily inside KS-4

Re: KS-Termin steht

wenn du durchdrehst, liebe anke, dann komme her zu uns ins forum, beruhigen großartig können wir dich bestimmt nicht, aber ablenken und mut zu sprechen und vor allem die zeit totschlagen? abgemacht?
oh, ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich genauen tag wüßte, wann ich entbinden sollte (wie auch bei einer einleitung), aber man kann es halt nicht ändern. ich drücke dir ganz feste die dauemn, und wer weiß... vielleicht überlegt es sich ja deine kleine emily doch noch. KS ist ja doch nciht sooo schön vor allem auch für die babys. sag ihr das mal ;-)
LG die manja ET-10 die jeden tag hibbelt obs nun endlich losgeht ;-)

Re: KS-Termin steht

Hallo Manja,
ich erzähl ihr schon die ganze Zeit, dass es nur mit dem Kopf voraus raus geht, aber ich glaube, sie hat schon mitbekommen, dass es da noch eine Alternative gibt :-) Werde ihr auf jeden Fall weiter gut zureden, vielleicht tut sich ja noch was!!!
Alles Liebe
Anke + Emily inside KS-4

Re: KS-Termin steht

Hallo Anke,
ich drück Dir die Daumen dass am Freitag alles glatt geht! Irgendwie kannst Du Dich jetzt auch drauf einstellen! Ich wär momentan echt froh wenn ich soweit wäre, denn bei mir gehts irgendwie nicht voran und das ist auch nicht schön! Geniess die letzten Tage noch in vollen Zügen!
GGLG Tanja ET+5

Re: KS-Termin steht

Hallo Anke! Der Countdown läuft....Wow, nur noch 4 Tage! Du bist auf jeden Fall bestens aufgehoben, habe ja nur gute Erfahrungen mit "unserem" KKH gemacht. Du kennst ja zum Glück alle schon und Emily wird einen total schönen runden Kopf haben. Habe Deine Nachricht abgehört und warte lieber auf Deinen Anruf als rumzunerven! Hast Du Lust am Mittwoch nochmal zu kommen? *g* wahrscheinlich nicht.... Du weißt schon, dass wir alle am Samstag auf der Matte stehen (nur ein Scherz). Verfall jetzt bloss nicht in Panik, alles was Du jetzt noch nicht hast für Emily, kannst Du noch nach der Geburt besorgen lassen- Viel Spass Andy, bei den Flockenwindeln für mich hat bei Carsten der Spass aufgehört. Im KKH gibt es übrigens genug, hätte gar keine kaufen müssen, kannst Dir auch ein paar mitnehmen. Der Wochenfluss war nach dem KS eh nicht stark, da haben normale Binden gereicht. Ich bin schon ganz aufgeregt und sooo neugierig *hibbelhibbel*! Nächstes Jahr können Franca und Emily auf dem Spielplatz toben *freufreufreu*. Hoffe wir hören noch was von Dir vor Freitag, am beste vor Mittwoch, da kann ich den Mädels noch berichten. LG, Anja

Re: KS-Termin steht

hallo Anke, wer weiss, vielleicht dreht sich klein emily doch noch. wenn nicht, versuche es halt zu akzteptieren. weisst, vielleicht hat sie einen grund, nabelschnur zu kurz oder sonstwas. dann koennen wir froh sein, dass es sowas wie KS gibt. ich drueck dir ganz fest die daumen, egal welche geburtsart du erleben wirst.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen