Suchen Menü

KISS-Syndrom

Wer kann mir dazu was sagen??? Habe gelsen das Kinder mit Kiss-Syndrom den Kopf häufig auf eine Seite legen und sich nach hinten biegen. Meiner tut das, er weint auch öfter ohne ersichtbaren Grund.Was gibt es noch für Anzeichen???
Steffi + Christian 7Wochen+3Tage
Bisherige Antworten

Re: KISS-Syndrom

die ids scheionenunzufridener als andere..verbiegen ihrem Körper zum C....bevorzugen eine Kopfseite..drehen wenig oder gar nicht ihren Kopf zur anderen. Ursache...in utero oder bei der geburt..stelle ih bei einer guten Ostheopathin vor. gruß kerstin ( ergotherapeutin)

Re: KISS-Syndrom

hallo steffi,
mein kleiner jonas tut das auch,er übersteckt sich,das ist die reinste wonne.
man meint er will schon loslaufen(hi,hi).
war ja letzte woché beim orthopäden wegen hüftultraschall,der sagte das ist normal.
meine hebamme hat mir aber geraten,da mit zu einem chiropraktiker zu fahren,der soll sich das mal anschauen,normal wäre das nicht.
jonas hatte ja auch eine schwere geburt,weil er ja nicht runterrutschen wollte.
ich habe in 2 wochen einen termin beim chiropraktier.
viele liebe grüße gundi und jonas 4w+2tage

Re: KISS-Syndrom

Danke für eure antworten, ich glaube ich werde auch mal einen ortopäden aufsuchen auch wenn es nur zur bruhigung ist.
Steffi

Re: KISS-Syndrom

Hi Steffi, ich weiss nicht ob mein Kleiner KISS hat, ich weiss nur, das bei der U3 3 Dinge nicht ok waren. Zum einen einen kleinen Leistenbruch, zum anderen auch die Hüften. Dazu kam dann noch die Schieflage, er liegt wie ein falsch herumes C. Den Kopf hält er super, aber bevozugt die Linke Seite, wobei er aber auch nach rechts dreht und ihn auch dort halten kann. Schluck oder Trinkschwierigkeiten haben wir nicht. Auch ist er nicht über nervös. Koliken hat er, ja, aber das hatte mein erster viel schlimmer. Ich weiss nicht was alles auf Kiss hindeutet. Ich weiss nur das es durch Orthopäden oder ostheopathen und KG in den Griff zu bekommen ist. Ich hab ende Mai (leider erst so spät) nen Termin beim Otrho wg. Hüftsono und der Schieflage, da werde ich ihn dann auch mal auf KISS ansprechen!
Such am besten auch mal einen auf! Wenn man es früh erkennt ist es nicht schlimm und kann sehr gut behandelt werden!
GGGGGLG Sandra+Justin 6W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen