Suchen Menü

KISS- Kind?

Hallo ihr lieben!
Heute muss ich auch unbedingt was schreiben. Ich hatte ja vor längerer Zeit gejammert, das mein Sohn nicht robbt, nicht sitzt. Im Dezember hat sich mein Kinderarzt weiter quer gestellt zwecks KG. Habe jetzt im Januar den Arzt gewechselt und sofort KG bekommen.
Heute habe ich mit der Krankengymnastik über KISS geredet und sie wollte mich sowieso darauf ansprechen. Die Symptome deuten darauf hin. Er ist sowas von steif und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Gymnastik.
Am Dienstag habe ich jetzt Termin bei einem Spezialisten. Mal sehen was da raus kommt. Die Vermutung bezüglich KISS hatte ich schon länger. Das ist alles zu blöd.
Weiß hier jemand was näheres von KISS?
GLG Agnes und Max- Ulrich 10m und 2w
Bisherige Antworten

Re: KISS- Kind?

hallöchen
Eine freundin von mir hat im Juni entbunden bei ihrem Sohn
wurde auch KISS festgestellt
aber ihr kleiner macht jetzt fortschritte duch spezielle
übungen wenn du magst gebe ich dir ihren Namen übers Profil
vielleicht könnt ihr euch bissel austauschen.Sie ist auch
im Forum
Ansonsten viel Glück
Ganz liebe Grüße
theres

Re: Jakob hatte das auch...aber...

ich fand die Behandlung so schrecklich,das ich nur 5x hin bin.Jakob hat die ganze Std. über geschriehen.Und ich sollte zu Hause das arme Kind auch noch quälen.Ihn strecken,quetschen,ziehen,drücken...u.s.w.Ne,das war nix für mein weiches Mutterherz.
Die Therapeutin hat damals Voita mit ich weiß nicht mehr wie das heißt,kombiniert.
Aber ich konnte das nicht ertagen.
Gruß,
Jasmina

Re: KISS- Kind?

hallo..bei google findest du einges..was möchtest du denn wissen..könnte den alten Kiarzt in den A.. treten! fenka war schon wegen leichtem kiss mit 6 wo beim stheopathen..breozs da wars mir leicht aufgefallne..so geht immer soo viel zeit verloren..gruß kerstin diesichimmerwiederüberkinderärztewundert

Re: KISS- Kind?

Ben hatte das auch, aber der KiA hat das gleich bei der ersten Untersuchung gefunden und uns zum Orthopäden und zur KG überwiesen. Hat auch ne Weile gedauert, aber seit ein paar Wochen sind wir mit allem fertig.
BEi euch wird es wohl noch länger dauern, weil es so spät erkannt wurde, aber mit dem Muskelaufbau bei der KG kreigt ihr das sicher in den Griff...
Alles liebe
Karen

einschleich...

Hallo
Mein erster Sohn war ein KISS-Kind und bei meinem zweiten wurde der Verdacht zum Glück nicht bestätigt.
KISS kann mit Sicherheit nur durch ein Röntgenbild diagnostiziert werden. Dann erfolgt eine Einrenkung durch den Spezialisten (Chiropraktiker). Erst dann darf mit KG zum Aufbau der einseitigen Muskulaturb begonnen werden!
Jede sonstige KG bereitet dem Kind Schmerzen. Die Ursache muss zuerst entfernt werden, bevor mit dem Aufbau begonnnen werden kann.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen