KIGA-Anmeldung
Gibt es hier mehr frühe KiGa-Kinder ?
Gruß Tina
Re: KIGA-Anmeldung
meine Große ging mit 2 Jahren und einem Monat für 6 Std. (8-14Uhr), es hat ihr sehr gut getan.
Mein Sohn war nicht der Typ, ihn hätte es wohl eher "geschadet".
Liebe Grüße
Katrin
Gruß Tina
na ja, ich habe gearbeitet, da nützen 2-3 Stunden nix ;o))
Wir hatten insgesamt 14 Tage Eingewöhnung, erster Tag mit Mama, dann bin ich immer mal ein paar Minuten raus. Irgendwann nur noch bringen und gehen, dann mehr Stunden (also erst mit Frühstück, dann mit Mittag und Schlafen).
Sie hat es viel besser als ich gewuppt *lach Klar ein paar Tränen gab es schon, stimmt, hielt sich aber echt in Grenzen.
Ja es wurde gewickelt, bei Geruchsbelästigung und vorm Mittagsschlaf alle.
LG
Katrin
bei uns sieht es evtl. auch so aus. Habe Hannah für nächstes Jahr März
mit einem Tagesplatz angemeldet und wurde gefragt ob ich sie schon ab
August diesen Jahres schicken möchte. Erst mal war ich etwas überrollt;-
) Aber hab dann zugesagt sie für den Vormittag hinzugeben...eben aus
den selben Überlegungen wie bei Euch. es ist aber bei uns noch nicht
ganz klar ob es zu stande kommt so kleine Kinder schon zu nehmen. Es
gäbe aber wohl ganz dringende Fälle auf der Liste. Mal sehen.
glg, Malati
Gruß Tina
Emil war in der Beziehung ziemlich unproblematisch, wir wurden nur immer durch seine häufigen Krankheiten zurückgeworfen.
Bei meiner Tochter war es anders, die ist auch sehr früh in die Krippe, weil ich gerade einen Lehrauftrag bei uns an der Hochschule hatte, da war sie erst 5 Monate. Viele Monate lang blieb sie wirklich nur die 2 h/Tag da, die ich unterrichtet habe. Mittagschlaf hat sie dort erst mit 1,25 Jahren gehalten, vorher hab ich sie mittags immer abgeholt und ggfs. nachmittags noch mal hingebracht.
Ich hatte eigentlich mit der Eingewöhnung Glück, hab zwar sehr früh wieder angefangen zu arbeiten, aber wir sind selbständig udn da war/bin ich in meiner Zeit ganz flexibel und wir konnten die Eingewöhnung ganz lange gestalten.
LG Jula
Flo hat mit 4 Monaten die Eingewöhnung gemacht und ist mit 6 Monaten fest in den Hort gegangen.
Er geht montags bis freitags von 7 bis 16 Uhr dorthin und ist offensichtlich sehr glücklich und ausgelastet dabei!
LG Stinni
Amy geht in die Krippe seit sie 1 Jahr alt ist. Die Eingewöhnung verlieft sanft und langsam (hat 2 Wochen gedauert). Amy hat das alles toll angenommen und fühlt sich sehr wohl. Daher lasse ich sie jetzt 5 Tage je ca. 6-7 Std. dort - ohne Probleme.
Meinen freien Tag habe ich Freitag. Da arbeite ich nicht und Amy ist im KiGa. So kann ich auch mal Termine wahrnehmen, die mit Kind sehr stressig sind (FA, ZA, oder ähnliches).
Wenn Du mit der Einrichtung zufrieden bist, würde ich Dir nur zuraten.
LG,
Anne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen