Suchen Menü

KIÄ-Bericht weg. Nahrungsverweigerung HILFE

Habe ja gestern schon mal geposted das Christian zur Zeit fast völlig die Nahrung verweigert! Erst mal danke an die die geantworted haben! Genütz hat es leider nicht viel!
War dann heute morgen mal wieder bei unsere KIÄ. C. hatte mla iweder nicht gefrühstückt und um 5.00 Uhr nur ca 110ml getrunken hatte daher auch mal ne Flasche eingepackt. Sie hat dann mal versucht Sie Ihm zu geben, natürlich Fehlanzeige!!!er hat sich gewehrt wie ein Irrer! Sie meint es sind wohl die Zähne die Ihn plagen! Der Oberkiefer ist voll dick und rot!!! Sie meint aber auch wenn er nicht Ißt müssen wir dafür sorgen das er es tut, soll heißen MAGENSONDE!!!! NEIN *kreisch* Hey das kann ich Ihm doch nicht antun! Es geht aber ja schon seid Freitag so! Vorher hatten ir dann die Variante ich esse zwar aber ko ...(spucke) es wieder aus! Jetzt esse ich halt nicht mehr dafür spucke ich aber auch nicht.
Er versucht aber seid heute auf die Knie zu kommen und sogar sich am Bügelbrett hoch zu ziehen, kann es nicht auch ein verspätetder 37 Schub sein? Aber warum mag er dann nicht essen? Mogen gehe ich auch noch mal zum Orthopäden (den Termin habe ich aber schon länger) er biegt sich zur Zeit wieder laufend so durch? Doch noch KISS??? Mein Gott ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Er ist auch den ganzen Tag nur am heulen lässt sich fast gar nicht beruhigen! Nicht mal in seinem geliebten Tuch! Auch jetzt liegt er hier und quengelt! Heute Mittag hat er einbischen was gegessen und auch heute haben habe ich so ca. 100g Brei in Ihn rein bekommen! Saft trinken geht so ist nicht so mega viel aber wohl ausreichend. Milchnahrung mag er nicht so sehr nur halt mal Nachts.
Wie kann es denn jetzt weitergehen?
Meine Neven liegen echt blank und ich muss morgen auch noch zum Zahnarzt *aua* und ich habe doch solche Angst davor! Angst? ne Panik!!! und das mit diesem Knaschtkind! Ich kann Ihn leider nirgens lassen da ich niemanden habe! Omas wohnen weit weg! Aber es muss sein es tut richtig weh! Warum muss immer alles zusammen kommen!
Eure völlig genervte Steffi im einem Knatschkind!!!
Bisherige Antworten

Magensonde

Hallo!
Erstmal Knuddel.
Also Magensonde finde ich schon etwas übertrieben zum jetzigen Standpunkt.
Zwangsernähren ist nicht ok, wenn er nicht arg abgenommen hat.
Was wiegt er denn, hat er schon abgenommen?
100 Gramm Brei ist doch super.
Julia hat als sie die oberen Zähne bekommen hat, auch fast nix gegessen, 6 Wochen lang.
Hast du ihm schon mal ein Paracetamol gegeben und eine halbe Stunde später das Füttern versucht?
Vor dem essen Dentinox drauf?
Im Halbschlaf Flasche geben???
Probier mal das.
lg
Christina

Re: Magensonde

Er hat ca. 300g abgenommen und wiegt jetzt ca. 7800g Ja das mit dem Paracetamol versuche ich jetzt mal bin normal nicht für Schmerzmittel aber z.Z. sehe ich keinen anderen weg. Flasche im Halbschlaf klappt leider nur selten! wenn er nicht will will er nicht!
Steffi

Re: KIÄ-Bericht weg. Nahrungsverweigerung HILFE

Hallo Steffi,
ich schließe mich Christina an. Lieber Paracetamol und Dentinox, als
eine Magensonde, was ich vorerst auch für ziemlich heftig halte. Mag er
zB leiber den Brei kalt? Hab das bei Hannah die letzten Tage festgetsellt,
das sie kalte Sachen besser annahm. Sie scheint jetzt auch endlich einen
Zahn zu bekommen. Es faßt sich ganz beulig an. Weil sie gestern so
gewimmert hat( ich schiebs auf Zahnen) hatte ich ihr zur Nacht ein PCM
gegeben und sie hat etwas besser Ruhe bekommen als die anderen
Nächte.
glg, Malati

Re: KIÄ-Bericht weg. Nahrungsverweigerung HILFE

Hallo,
ich muss auch sagen, dass eine Magesnonde im Moment sicher nicht angebracht ist. Ich meine sogar, dass dies schaden könnte (dann verlernt er noch ganz, selber zu essen und kann auch sein Hunger/Sättigungsgefühl zerstören - das bringt bestimmt erst richtige Probleme mit sich. Eine Magensonde ist die LETZTE Notlösung, wenn dein Baby so stark abgenommen hätte, dass sein Leben gefährdet ist und es für alles zu schwach ist - das ist doch gar nicht der Fall)!
Bis jetzt hat ja dein baby kein kritisches Untergewicht und ich würde erstmal weiter in meinem Baby vertrauen, was den Hunger anbelangt. Ich denke, dass es eine ganz normale Phase sein kann, wenig zu essen (auch bei uns Erwachsenen ist das manchmal so) und wenn dein Baby nicht eine schwere Krankheit hat (und das hat es nicht, dein Baby ist ja sonst gesund), dann wird er von alleine wieder anfangen zu essen.
Also, erstmal nichts überstürzen und wenn möglich versuche Dich etwas mehr auf etwas anderes zu konzentrieren. Isst du mit ihm zusammen? Das könnte seine Lust aufs Essen anregen. Versuche am Besten beim Essen möglichst unbeschwert zu sein und biete ihm vielleicht etwas Neues an (anderen Brei, Fingerfood, Obst etc).
Ich bin mir fast sicher, dass dein Baby wieder von alleine essen wird!!
GLG Susann
P.S. Ich würde wenn nötig einen zweiten Kinderarzt konsultieren.
Ich denke auch dass der Grund Zahnungsbeschwerdem - also Schmerzen - sind. Warum ist der Oberkiefer sehr rot? Könnte da auch eine Entzündung vorliegen (hat dein Kleiner auch Fieber)?

Re: KIÄ-Bericht weg. Nahrungsverweigerung HILFE

oh je... du arme!
ich kann´s dir nachfühlen. malte mag im moment auch nicht essen und sein oberkiefer sieht auch schlimm aus, dazu noch das fieber. er hat seit gestern 500 gr abgenommen und ist jetzt auch auf 7800 gr. seine milch nimmt er aber noch so 2x mal am tag, mehr aber nicht gerne. was er aber mag ist leicht gekühltes obst... kurz im kühlschrank und davon nimmt er etwas. das ist bestimmt schöner für den kiefer. versuch das doch auch mal...
viel glück! und halt uns auf dem laufenden... nicht dass das mit der magensonde noch kommt (weder bei euch, noch bei uns... - obwohl der doc heute davon nichts gesagt hat, und malte ja schon mehr runter als dein kleiner...)
glg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen