Suchen Menü

KIA-Bericht + Frage zu 3 Tagefieber

Hey,
so war gestern noch beim KIA, aber viel sagen konne er auch nicht. Irgendein Infekt, toll so schlau war ich auch schon vorher. Als er Ihm dann in den Hals schaute mit so nem Spachtel ( das macht meine KIA immer ohne) hat Christian mich und sich erst mal voll gek.... Danke. Habe was zum Fibersenken bekommen und dann tschüß. Gestern Abend war das Fieber dann auf 39,7C° hoch. Habe Ihm dann ein Zäpfchen gegebn und Ihn um 19.00 Uhr ins Bett gepackt. Um 23.00 Uhr, als ich ins Bett bin habe ich noch mal gemessen 38,9C° habe Ihn dann auch mit ins Schlafzimmer (da steht seine Reisbett) das ich Ihn in der nähe habe falls was ist. Er hat aber ganz gut geschlafen, im gegensatz zu mir. Heute morgen nur noch 38,3C°.
Mein Verdacht ist, da sonst keine Symtome da sind, das er 3 Tagefieber hat. Wer hatte das schon und kann mir was dazu sagen??? Symtome, Tempiverlauf u.s.w.
Also dann ich warte mal ab wie sich der Tag noch so entwickelt.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: KIA-Bericht + Frage zu 3 Tagefieber

Hallo Steffi,
Flo hatte bereits 3-Tage-Fieber. Typisch ist, dass die Temperatur sehr hoch geht ohne weitere Anzeichen. Nachdem das Fieber am 3. Tag weg ist, bekam Flo typischen flächigen Ausschlag, der auch nach einem Tag verschwand.
3-Tage-Fieber kann der Kleine nur einmal bekommen!
Gute Besserung für Christian!
LG Stinni

Re: KIA-Bericht + Frage zu 3 Tagefieber

heute morgen ist die Tempie aber nicht mehr so hoch, kann es dennoch sein????
Steffi

Re: KIA-Bericht + Frage zu 3 Tagefieber

Hallo Steffi,
ich denke schon, bei Flo stieg sie gegen Abend gewaltig an!
Stinni

Re: KIA-Bericht + Frage zu 3 Tagefieber

Hallo,
meine hatten das auch. Ich stell Dir mal Links von damals rein:
http://kind.qualimedic.de/Q-7185980.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7311948.html
Ich glaube, morgens war das Fieber auch nicht gleich so hoch, weiß es aber nicht mehr genau. Was bei uns besser geholfen hat als die Zäpfchen war Fiebersaft (Dolormin o.ä.). Den kann man gegebenenfalls sogar im Wechsel mit den Zäpfchen geben, wenn das Fieber zu schnell wieder ansteigt und das Kind sich miserabel fühlt.
Gute Besserung,
Marcia

gute Besserung!!!

ich kann leider nix zu 3tagesfieber sagen, da wir das noch nicht hatten.
Tobias hatte aber vor 1 Woche 4 Tage hohes Fieber - durchgehend, teilweise beim Aufstehen 40,5 Grad. Die Ärzte tippten auch auf einen Virus. allerdings hatte er dazu Bauchweh, da er sich immer schon gekrümmt hat wenn wir ihm nur was zu Essen angeboten haben...
Tja und siehe da - als der Spuk 2 Tage vorbei war haben wir den ersten Backenzahn entdeckt. O Graus, wenn alle so werden wir unser kleiner die 9 KG Marke nie überschreiten.
Mit einem Backenzahn hat keiner gerechnet, da er unten erst 2 Zähne hat - da fehlen ja noch welche, bevor eigentlich die Backenzähne kommen.
Also - gute Besserung und behalte die Zähne mal im Hinterkopf...
LG Bini, tobias 030504 und Ü-Ei 11+4

Re: gute Besserung!!!

Danke werde mal sehen was die Kauleiste so macht. Jetzt nur noch 37,7 C°
Steffi

Re: KIA-Bericht + Frage zu 3 Tagefieber

Hallo Steffi,
meine Tochter war 2, als sie 3-Tage-Fieber hatte. Morgens ging es, nach dem Frühstück wollte sie direkt wieder ins Bett und mittags war die Temp.dann immer bei 40 Grad angelangt.Ich habe dann auch Paracetamol-Zäpfen gegeben und dadurch habe ich das Fieber auch immer für ein paar Stunden etwas runterbekommen. Nach dem 3.Tag hat sie einen fürchterlichen Ausschlag bekommen (Gesicht, Rumpf,Rücken), der aber mindestens 5 Tage brauchte, um ganz zu verschwinden. Méline hat 3 Tage im Bett verbracht und danach war sie wieder fit (leider passierte das ganze im Urlaub *seufz*). Ich wünsche Christian gute Besserung! Nicole

Re: KIA-Bericht + Frage zu 3 Tagefieber

Hallo Steffi,
hab leider keine Ahnung, Tobi hatte das noch nicht *zumglück*
Geht es ihm denn sonst gut, oder ist er knatschig/ kränkelt er?
Drücke Dir die Daumen, dass das Fieber bald runtergeht!
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen